Nass, kalt, dunkel und hart. Das Novemberkasan in Schweden ist bekannt als das härteste Endurorennen bei den Nordmännern. Nur wenige schaffen es, die Ziellinie zu erreichen. Das Rennen wird meistens in der Nacht gefahren, wo die Fahrer viele Stunden in der Dunkelheit und Kälte verbringen...

 

1130 novemberkasan1

 

Rutschige Pisten, Gruben, Lehmpfützen, Schlamm und Wasserläufe sind zu bewältigen. Dieses Jahr ist die Tour auf Eskilstuna und SMK Södermanland gefallen, die zum 6. Mal diese Schinderei veranstalten.

Gleichzeitig ist dieses Rennen aber auch ein schwedisches Familienfest mit vielen Zusehern, Grillen im Wald etc.. Der Eintritt ist dort natürlich auch frei!

Das Rennen findet vom 30. Nov. - 1. Dez.statt. Durch die Lage sind natürlich hauptsächlich nur Schweden am Start. Vielleicht finden in Zukunft ja auch ein paar Fahrer aus dem deutschsprachigen Raum in den Norden. Dieses Rennen als Finisher zu bewältigen kann man sich dann schon mit Stolz in seinen Enduro-Lebenslauf schreiben....

Location Eskilstuna in Google Maps: https://goo.gl/maps/G6UuR1osNT7c7hGd8

 

Teaser 2019:

https://youtu.be/Hol-3KexEA8 

 

Aktuell sind auch schon erste Videos aus 2019 online:

Video auf Facebook:

November Kasan Video auf Facebook

 

Weitere Infos, Bilder und Videos auf:

https://www.novemberkasan.se/ 

https://www.facebook.com/Novemberkasanofficiell/ 

Youtube Channel 

https://www.instagram.com/novemberkasanofficial/ 

Live - Ergebnisse: www.nts-timing.se 

 

Wer die schwedische Sprache beherrscht kann sich sogar einen Enduro-Radiosender zum Rennen reinziehen und alles Live miterleben:

Internet - Radio: https://play.staylive.se/enduro/l/23699

 

  


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50