Die DOWATEK HardEnduroSeries Germany steckt mitten in den Vorbereitungen für die Saison 2023. Mittlerweile gibt es auch weitere Neuigkeiten zum Saisonkalender 2023 sowie zum Einschreibungsstart. Alles wichtige gibt es kompakt in dieser Meldung...

 

1209 hesg1 

 

Weitere Lücken im Terminkalender geschlossen Die Lücken im Terminkalender sind mittlerweile weiter geschlossen worden. Der Saisonauftakt findet am 01. April mit der CHAMPION HardEnduro Challenge in Neuhaus-Schierschnitz statt. Nach der Pause in der Saison 2022 ist das Rennen somit zurück im Kalender HESG und wird gleich zum Saisonauftakt ein Highlight bieten.

 

1209 hesg3

 

Auch das Rennen in Reetz steht mittlerweile als drittes Saisonrennen fest. Der Termin dafür wird der 06. Mai sein, somit rückt das Rennen in den Frühling und sollte damit beste Bedingungen bieten. Ob es am Saisonende noch ein achtes Rennen geben wird, steht aktuell noch nicht fest.

 

1209 hesg4

 

Fahrereinstufungen für die Amateurwertung – Infos zu den Sonderwertungen

Wie zur Saison 2022 wird es auch 2023 wieder eine Amateurwertung geben. Um auch weiterhin eine ausgeglichene Chancengleichheit zu gewährleisten wird es auch 2023 ein ausgeklügeltes System geben, um die Fahrer fair in PRO und Amateur einzuteilen. Dazu wird weiterhin das System von DG Design genutzt, dort wurden alle wichtigen Serien nach Positionen ausgewertet und in Gold, Silber und Bronze aufgeteilt. Für die HESG PRO Klasse zählen weiterhin die Fahrer der Gold und Silberkategorisierung. Alle Fahrer der jeweiligen Kategorie sind hier zu finden.

Weiterhin wird es die Junioren, Senioren, Damen sowie die HESG-E und HESG Kids Klassen geben. Die Damen werden nun bei allen Rennen zur Meisterschaft gewertet. Für den WEBER #werkeholics Team Award gibt es für 2023 eine separate Einschreibung. Ein Team kann aus 4 (minimum 2) Fahrern gebildet werden, diese müssen in die Serie eingeschrieben sein. Die besten 2 Fahrer gehen jeweils in die Wertung ein.

Neue Webseite

In den letzten Wochen wurde viel Zeit in die Webseite investiert. Unter www.hardenduro-germany.de findet man nun eine auf aktuellen Stand der Technik angepasste Webseite. Diese kann als besonderes Highlight auch zwischen einen Dark und Light Modus umgestellt werden.

Einschreibungsstart ab 01.01.2023

Wie in jeden Jahr beginnt die offizielle Saisoneinschreibung ab 01.01.2023 12.00 Uhr unter www.hardenduro-germany.de Dann kann auch für den WEBER #werkeholics Team Award die Einschreibung abgegeben werden.

Aktuelle Infos zur Dowatek HardEnduroSeries Germany sind immer aktuell unter www.hardenduro-germany.de  und auf den Social Media Kanälen zu finden.

 

1209 hesg2

Fotos: GrenzNic640, Michel238pic, PA: Denis Günther


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.