Info vom Österreicher Ardit Kurtaj bei der Dakar: „Es sieht so aus, als wäre ich der erste Motorradfahrer, der in Riad angekommen ist. Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass es anders gekommen wäre, bin ich dennoch stolz auf meine
Leistung“, so der Kärntner. Bis zum 153km lief alles reibungslos. Imposante Dünen und ein gutes Fahrgefühl. 

 

0112 ardit

 

Wasserfurche wurde zum Verhängnis

„In einen Chott (Ausgetrockneter See) schaute ich für einen Moment auf das Roadbook, um einen Wegpunkt zu kontrollieren, als ich plötzlich eine Wasserfurche übersah und die Kontrolle verloren habe“. Mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h nicht ideal, wie man sich denken kann. Nachfolgende Fahrer kamen zu Hilfe und alarmierten die Rettungskette. Nach ersten Einschätzungen vor Ort ging es ins Biwak für genauere Untersuchungen.

Die Diagnose

Luxation der linken Schulter, eine ordentliche Prellung am Oberschenkel und eine aufgerissene Wunde am linken Ellenbogen. Die Entscheidung wie es weitergehen wird, wird morgen gemeinsam mit dem Teammanager getroffen...

Link Dakar: https://www.dakar.com/en/

Fahrer-Profil: https://www.dakar.com/en/competitor/89

Verfolge Ardit Kurtaj live auf https://www.dakar.live

 

PA: I. Groinig

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.