Wie schon weit über die österreichischen Grenzen bekannt steht die Marke X-Grip für harten Offroad Sport, und so legen die Macher der Marke sehr viel Wert auf Funktion und Qualität. Das Sortiment wird laufend vergrößert und ist bereits in mehreren Kategorien mit Mousse, Reifen, Schläuchen und jeder Menge Artikeln in den Sparten tools/parts/protection perfekt aufgestellt. Außerdem gibt es noch coole Bekleidung und Merchandise Artikel...

 

0805 xgripa

 

Enduro Austria hatte in den rumänischen Wäldern, rund um das wohl härteste Enduro-Rennen des Planeten, der Red Bull Romaniacs, die Gelegenheit einige der Produkte in dem für diese Teile gemachten Lebensraum zu testen. Wir sind schon seit vielen Jahren als "Sweaper" bei den Red Bull Romaniacs dabei und müssen dabei auch fast alle Bereiche der Strecken abfahren. Dementsprechend materialfordernd war auch unsere Woche bei den Red Bull Romaniacs 2023.

Keine Sorge mehr mit überkochenden Kühlern:

Eine der wichtigsten Faktoren ist dabei natürlich die Kühlung des Motorrades. Wenn du, wie fast jeder mal bei einem solchen Extremevent, dein Motorrad den Hang hinauf quälst und du dich wie in einer Kelomat-Verkaufsshow fühlst dann führt für Dich kein Weg daran vorbei, dein Motorrad dementsprechend umzurüsten bzw. vorzubereiten.

Auf Keinen Fall darf hier der Kühlerlüfter fehlen. In Kombination mit der richtigen Kühlflüssigkeit und den direkt verlaufenden Kühlerschläuchen ohne dazwischenliegendem Thermostat ist es schon fast unmöglich den Kühler noch zum überkochen zu bringen und du schonst somit dein Motorrad wesentlich.

Wir haben mit den nachfolgenden Produkten von X-Grip bei den Red Bull Romaniacs echt gute Erfahrungen gemacht und die Teile bleiben auch gleich für die nächsten Events am Motorrad.

Die Links zu diesen Tollen Produkten gibt es hier:

X-GRIP RADIATOR-FAN:


0805 testx1

https://www.x-grip.at/product/x-grip-radiator-fan/

 

X-GRIP DR.FREEZE XTREME COOLANT:

0805 testx2

https://www.x-grip.at/product/x-grip-dr-freeze-xtreme-coolant/.

 

X-GRIP SILICONE RADIATOR HOSE:

0805 testx3

https://www.x-grip.at/product/x-grip-silicone-radiator-hose/ .

 

Traktion ist Alles:

Auch sehr wichtig beim erfolgreichen Aufstieg in den Hard-Enduro Spuren ist natürlich die Traktion. In der großen Reifenfrage werden vermutlich wohl alle Benzingespräche der Welt nicht ausreichen. Eines ist aber auch klar: X-Grip arbeitet extrem viel und mit vielen Fahrern an immer besseren Lösungen hinsichtlich Reifen und Mousse. Ein weiterer Vorteil ist das perfekte  Zusammenspiel von Reifen und Mousse aus dem selben Hause. Es helfen dir die besten Teile nichts wenn sie nicht in Kombination zusammenspielen.

Um die bestmögliche Traktion zu erreichen hat auch hier X-Grip eine weitere Lösung entwickelt. Mit dem Extrem-Enduro Reifen ESCALATOR STICKY und dem dazu passendem Mousse (SSE-2) liegt es nur noch an dir und sicherlich nicht am Material ganz nach oben zu kommen. Diese Reifen/Mousse Kombination ist für den Einsatz beim Hard-Enduro ausgerichtet und somit sollte man nicht unbedingt ein Cross-Country damit fahren, dies würde sich sicher auf die Lebensdauer auswirken. Dafür gibt es andere Kombinationen welche du auch im X-Grip Store findest. 

Der Escalator Sticky ist für eine Veranstaltung wie den Red Bull Romaniacs genau das Richtige. 

Auch hier die Links:

 X-GRIP THE ESCALATOR STICKY 140/80-18:

 0805 testx4

https://www.x-grip.at/product/x-grip-the-escalator-sticky-140-80-18/

 

X-GRIP MOUSSE SUPERSOFT EXTREME-2 (SSE-2):

0805 testx5

https://www.x-grip.at/product/x-grip-mousse-supersoft-extreme-2-sse-2/

 

Wir haben diese Produkte ziemlich intensiv getestet und können eine klare Empfehlung abgeben!

Bericht/Erfahrungen ST.W. Bilder X-Grip.

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.