Racing Team (WMRT) Kärnten Sport - Sandiges und staubiges Rennwochende: Das erste Rennwochenende im Enduro Weltcup ging in San Remo erfolgreich zu Ende. Die Bedingungen waren herausfordernd, der sandige und staubige Untergrund machten das Rennen nicht unbedingt einfach...

 

0403 wm2

 

Trotzdem konnte Werner Müller an beiden Tagen auf Platz 3 fahren. Die Lokalmatadoren Andrea Belotti (ITA) und Alessandro Rizza (ITA) waren auf ihrer Heimstrecke an beiden Tagen nicht zu schlagen. Zu bewältigen waren an diesem Rennwochenende jeweils neun Sonderprüfungen pro Renntag.

In der Overall Wertung holte der Kappler Kapazunder den 9. Platz – ein Zeichen, dass das Enduro-Urgestein nach wie vor mit den jungen Rennfahrern mithalten kann.

„Die Strecke war der Wahnsinn, es waren extrem steinige und staubige Passagen. Teilweise musste man im ersten Gang über die Steinhänge fahren. Ich bin dankbar, dass ich in meinem Alter mit den Jüngeren noch so gut mithalten kann“, so der 55-Jährige stolz.

Das nächste Rennen im Enduro Weltcup findet im Mai in Spanien statt.

www.werner-mueller.at 

 

0403 wm3

PA: Mag. Nicole Fischer

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.