Pressemitteilung Werner Müller Racing Team (WMRT) Kärnten Sport: Vorzeitig zum Weltmeister gefahren - Nach einer längeren Trainingspause, einer noch immer vorhandenen Augenverletzung und dem schrecklichen Verlust seines 34-jährigen Freundes Jaroslav Diro beim Worldcup-Rennen in der Slowakei im Juni, wollte Werner ursprünglich nicht mehr um Gold mitfahren. Umso kurzfristiger entschied sich das Enduro-Urgestein sein großes Ziel des Worldcup-Titels in der Klasse Open Senior doch weiter zu verfolgen und trat am vergangenen Wochenende seine Reise nach Valpaços (Portugal) an.

 

1002 werner2

 

Nach einer Anreise von über 24 Stunden Fahrzeit und mit gemischten Gefühlen ging es am Freitag in den Supertest, den Werner Müller mit einem zweiten Platz abschloss.

Samstag und Sonntag standen dann jeweils 3,5 Runden a 48,5 Kilometer am Rennplan. Pro Runde galt es einen Cross-, einen Enduro- und einen Extrem-Test zu bewältigen.

Nach zwei Renntagen steht es also fest, Werner Müller fährt mit zwei Laufsiegen vorzeitig zum Weltmeistertitel in der Klasse Open Senior und hat damit sein Ziel erreicht. Nach Bronze im Jahr 2022 und Silber im Jahr 2019 ist Werner Müller der erste Österreicher, der sich beim Enduro Grand Prix im Worldcup in der Klasse OpenS vorzeitig Gold holt. Damit steht der Heimreise nichts mehr im Wege, denn die beiden letzten Läufe in St. Andre/Santiago do Cacem (Portugal) muss der Enduro Löwe nicht mehr absolvieren.

Überglücklich sein Ziel erreicht zu haben, möchte sich Werner bei seiner Familie, allen Sponsoren und Freunden, besonders bei Markus Promberger für die Motivation und Unterstützung bedanken! Danke fürs Daumen drücken und an alle die an mich geglaubt haben!

 

1002 werner3

 

Ein großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle vor allem an die jahrelangen Wegbegleiter und Sponsoren, ohne die diese eindrucksvolle Karriere gar nicht möglich wäre:

Allcon Altis Med Alpe Adria Manufaktur Strohmaier Auner Helohaus ÖAMTC Nomecon Stahlbautechnik Sport Union KFZ Kositschek Coiffeur Messier Maros Kappel am Krappfeld X-Grip Hirter Bier Malerei Wakonig Motothek Camplast Rauch Fruchtsäfte Sportwerkstätte Hudelist KTM Seles Moto Klamminger Versicherung WKO Kärnten

www.werner-mueller.at

 

PA: Mag. Nicole Fischer

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.