Matthias Walkner (Red Bull KTM Factory Racing) erholt sich gut von der Operation einer Verletzung am linken Bein, die er sich beim Training in den USA zugezogen hatte. Allerdings ist der Schaden so groß, dass der Österreicher bei der Rallye Dakar im Januar nicht antreten kann. Teamkollege Kevin Benavides verletzte sich kürzlich beim Training ebenfalls am linken Bein, aber der Argentinier wird voraussichtlich rechtzeitig zur Dakar wieder am Start sein...

 

1207 walkner

 

Beim Training mit dem Team am 5. Dezember stürzte Matthias Walkner leider von seiner KTM 450 RALLY, was zu einem Schien-, Wadenbein- und Sprunggelenkbruch führte. Walkner wurde ins Krankenhaus in Palm Springs geflogen und unterzog sich einer erfolgreichen Operation, um den Schaden zu beheben. Der Rallye-Dakar-Meister von 2018 muss sich zu gegebener Zeit einer weiteren Operation unterziehen, die er hoffentlich zu Hause in Österreich durchführen lassen kann.

In einigen schwierigen Tagen für das Red Bull KTM-Team verletzte sich auch Kevin Benavides beim Test am Sonntag, dem 3. Dezember, am linken Bein. Zum Glück wurde Kevins Verletzung nicht als zu schwerwiegend eingeschätzt...

Alle bei Red Bull KTM Factory Racing wünschen beiden Fahrern alles Gute für eine baldige Genesung.

Andreas Hölzl – Rallye-Teammanager: „Es waren ein paar sehr schwierige Tage für das Team hier in den Vereinigten Staaten. Das Training für die Dakar verlief äußerst gut und alle Fahrer arbeiteten sehr hart. Kevin hat sich letzten Sonntag das Bein verletzt, aber zum Glück war es nicht so schlimm. Wir hoffen, dass er bis zur Dakar wieder nahezu fit ist. Am Montag erlitt Matthias beim Training einen schweren Unfall, der zu mehreren Brüchen führte. Die Operation verlief wirklich gut und sie haben einen "Fixateur" an seinem linken Bein angebracht, um die Genesung zu unterstützen. Sobald die Schwellung zurückgeht, wird er jedoch weitere chirurgische Eingriffe benötigen. Natürlich waren diese beiden Vorfälle ein schwerer Schlag für das Team, aber wir werden weiterhin nach vorne blicken und alles tun, um für die Dakar so stark wie möglich zu sein. Das gesamte Team wünscht sowohl Matthias als auch Kevin eine schnelle und vollständige Genesung.“

Folge Matthias auf Facebook:

https://www.facebook.com/MatthiasWalknerMX

 

PA: KTM

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.