3. MOUNTAINENDUROKIDS Training – Rohr im Gebirge: Sommersonne, tolles Enduro-Gelände und 55 hochmotivierte Kinder – so ging am vergangenen Wochenende das dritte Kindertraining der Enduro4Kids-Serie 2023 am Gelände der Familie Schweiger in Rohr/Gebirge über die Bühne.

 

0713 kids9

 

Die Anfahrt zur 2-Tages Veranstaltung war dieses Mal nicht die erste Sonderprüfung, lag doch das Fahrerlager heuer im Tal, direkt neben dem Wohnhaus der Familie Schweiger, idyllisch am Bach gelegen.
Wir konnten viele altbekannte, aber auch einige neue Gesichter willkommen heißen. Für die jungen EnduristInnen in allen Trainingsklassen stand ein spannendes Trainingswochenende mit erstklassigen Trainern auf dem Programm.

 

0713 kids10

 

Jan Wunderlich, Lukas Hofer, Jakob Kockert, Philipp Bertl, Markus Kogelmann und Peter Bachler, unterstützt vom Trainer-Pool der Enduro4Kids Serie, gaben ihr Können beim Training in Kleingruppen an die Kinder weiter.

Gefahren wurde im Wald, auf den Wiesen mit diversen Bachdurchquerungen sowie teilweise auf der Strecke der Auner ÖEC-Mountain Enduro Runde welche alle Kinder mit Bravour bewältigten. Die Damen absolvierten mit eigenen Trainern ein ebenso dichtes Programm wie die Nachwuchsfahrer. In Intervallen wurde zwischen den 6 Trainingsstationen durchgewechselt. Die Sonne meinte es diesmal sehr gut mit uns, dies machte das Training bei den hohen Temperaturen doch recht anspruchsvoll – bei Pausen im Schatten wurden die Akkus wieder aufgeladen.

 

0713 kids1

 

Zu Mittag und am Abend genossen alle die köstlichen Speisen die Marion Schweiger und ihre zahlreichen Helferinnen gezaubert hatten. Die Kinder ließen den Tag am Spielplatz, beim Fußballspielen und beim Baden im Bach ausklingen, die Erwachsenen waren im Innenhof bei kühlen Getränken zu finden.

 

0713 kids6

 

Den Höhepunkt des 2. Tages bildete der Abschlussbewerb: Es galt eine Strecke im Wald und auf der Wiese (inkl. Slalomhütchen) zu bewältigen. Es mussten Muttern an einem Reifen festgeschraubt werden. Schnelligkeit gepaart mit Geschicklichkeit verhalf hier allen FahrerInnen zu gleichen Siegeschancen.

 

0713 kids2

 

Erstmals mussten sich auch die Trainer dem Bewerb stellen -Teilnehmer sowie Zuschauer hatten dabei sehr viel Spaß!
Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette – das Trainingswochenende war für die Teilnehmer in vielerlei Hinsicht ein toller Erfolg, für die Eltern in der idyllischen Umgebung ein Kurzurlaub.

 

0713 kids7

 

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung - den Saisonabschluss in Grafenbach am 26./27. August 2023.
Anmeldung geöffnet ab Anfang August – siehe Homepage https://www.enduro4kids.at/ 

Ergebnisse Abschlussbewerb:

 

0713 kids5

 

E:
1. Madlen Bachler
2. Lukas Grasser
3. Marvin Lueger

 

0713 kids11

 

50 ccm:
1. Nora Dejmek
2. Alex Kogelmann
3. Elias Kremsmayr

 

0713 kids4

 

65 ccm:
1. Sebastian Reven
2. Emil Bauer
3. Fabian Pöll

 

0713 kids3

 

85 ccm:
1. Ecker Tobias
2. Kilian Hager
3. Alexander Rodler

 

0713 kids8

 

Damen:
1. Kathi Huber
2. Jasmin Binder
3. Margot Lueger

Open:
1. Fabian Bachler

 

Quellen: Endur4Kids

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.