Team Walzer: "Fulminantes Rennwochenende für die Walzer Armada! Nach dem Saisonfinale steht fest: Den KTM – GASGAS Teamfahrern gehören sowohl die Staatsmeister- als auch die Vizestaatsmeistertitel in der ÖM Open und ÖM Junioren Klasse! Teamchef Berni Walzer krönt sich zudem ein weiteres Mal zum Classic Enduro Meister!

 

0922 walz4

 

ÖM Open Klasse

Staatsmeister: Walter Feichtinger WALZER FACTORY RACING TEAM

Vizestaatsmeister: Marcel Schnölzer WALZER FACTORY RACING TEAM

 

0922 walz2

 

ÖM Junioren Klasse

Staatsmeister: Maurice Egger WALZER FACTORY RACING TEAM

Vizestaatsmeister: David Rinner TAM KTM WALZER

In Töscheldorf nahe Althofen in Kärnten ging es für die heimische Enduro Elite ein letztes Mal für diese Saison so richtig zur Sache! Traumhaftes Wetter und eine tolle Strecke gepaart mit reichhaltiger Enduro und Endurocross-Action gab es für die Teilnehmer des ÖEC und ÖM Finalrennens.

Um die Meister am Samstagabend würdig feiern zu können wurde die Veranstaltung bereits am Freitag mit einem freien Training und Quali Läufen gestartet und gipfelte in einem spannenden Endurocross Rennen, welches in der ÖM Open Klasse von den beiden Walzer Factory Teamfahrern von Marcel Schnölzer und Walter Feichtinger dominiert und gewonnen werden konnte!

In der ÖM Junioren Klasse konnte David Rinner P2, Christoph Santeler P7 und ein vom Pech verfolgter Maurice Egger P14 bei dem HED SUPER POLE Qualifikationsrennen einfahren! P1 in der ÖM Open Klasse ging mit einer absoluten Bestzeit an Walter Feichtinger. Marcel Schnölzer erreichte P4 in der Quali!

Am Samstag, den zweiten Wertungstag in Töscheldorf, galt es dann fünf gezeitete Sonderprüfungen zu absolvieren. Den schnellsten Piloten gelangen Zeiten knapp über fünf Minuten und bedeutete volle Attacke, eine kluge Linienwahl und vor allem kein Platz für Fehler um derartig niedrige Zeiten in den Kärntner Boden zu brennen!

 

0922 walz3

 

Zu den schnellsten gehörten am Samstag abermals Walter Feichtinger mit P1 und Marcel Schnölzer mit P6 in der ÖM Open Klasse, sowie Maurice Egger mit P1 und David Rinner mit P6 sowie Christoph Santeler mit P13 in der ÖM Junioren Klasse!

Armin Steiner der bei seinem Heimrennen, er wohnt nur wenige hundert Meter von der Strecke entfernt, mit viel heimischer Unterstützung vor Ort war konnte einen tollen zweiten Platz in der ÖEC Seniorenklasse einfahren! Ebenfalls Platz zwei ging an Tristan Schabernig, der auf seiner GasGas Zweitaktrakete in der ÖEC Juniorenklasse startete. In der Endwertung in dieser Klasse, konnte Tristan den vierten Platz einfahren!

 

Classic Enduro:

Teamchef Berni Walzer krönte sich indes mit zwei Tagessiegen in der Y1 Youngtimer Klasse an diesem Wochenende bei der 5. und 6. Classic Enduro Wertungsfahrt in Livade Kroatien auf seiner 1990er KTM 300 EGS SixDays Edition zum Classic Enduro Meister 2023!

Mit Platz 4 hat KTM Walzer Spielberg Shop Leiter Herwig Neumann auf seiner liebevoll aufbereiteten KTM 250 EGS 1986 diesmal nur knapp das Podium verpasst!

 

0922 walz1

 

Family Enduro:

Der achtjährige Timo Thanner, der für das Team GasGas Walzer an den Start geht, konnte eine Woche zuvor beim Family Enduro Saisonabschluss Rennen in der Perchau (Stmk) einen tollen zweiten Platz in der Bambini Elektroklasse auf seiner GASGAS MC-E 5 einfahren. Dies bedeutet in dieser Klasse Ebenfalls P2 in der Jahresgesamtwertung!

Gratulation zu diesen tollen Leistungen! Herzlichen Dank an alle unsere Sponsoren und Partner! Ohne diese wäre eine so erfolgreiche Saison nicht möglich!!

Motorex

Zweispurig.at

Aurena Auktionen

VarioTech

Metzeler

 

Rene Novak, Team KTM Walzer Presse/PR

Fotos by Niki Peer Photography

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.