Nach extremen Bedingungen an den ersten zwei Offroad-Tagen der 20. Jubiläumsausgabe der härtesten Hard Enduro Rallye, der Red Bull Romaniacs, sorgten Sonnenschein und perfekte Streckenbedingungen in den finalen zwei Tagen für ein Spektaktel...

 

0804 rbrvid3

 

Nach den guten Verhältnissen am Freitag fanden die Fahrer auch am Finaltag gutes Wetter, Sonnenschein und trockene Strecken vor. Mani Lettenbichler (GER) dominierte das Rennen von Anfang an und ging mit einem Vorsprung von 58 Minuten und 4 Sekunden auf die Strecke, während es für Trystan Hart (CAN) und Teodor Kabakchiev (BUL) um den zweiten Platz ging.

Der Bayer Manuel Lettenbichler konnte ohne Druck in den finalen Tag starten und begann das Rennen stark, Teo Kabakchiev war hochmotiviert, kämpfte sich heran und schaffte es schließlich ihn zu überholen und kam nach 99 Kilometer als Erster bei den Hillclimbs an. Nach einem Fehler bei einem vertikalen Hügel, konnte sich Manuel wieder an die Spitze setzen und überquerte als Erster den Zielbogen, was ihm den vierten Sieg bei den Red Bull Romaniacs einbrachte.

Die Tagesbestzeit ging trotzdem an den Bulgaren Teo, der sich dadurch den zweiten Platz in der Gesamtwertung holen konnte. Trystan Hart (CAN) reichte ein starkes und solides Rennen, um seinen Vorsprung ins Ziel zu bringen und dadurch als erster Kanadier auf dem Romaniacs-Podium zu landen.

 

Termin 2024: Die Red Bull Romaniacs 2024 werden vom 23. bis 27. Juli 2024 stattfinden. 

0813 redbullromaniacs2024

 

Red Bull Romaniacs 2023 - Day 1 + Day 2 – Highlights

 

Red Bull Romaniacs 2023 - Day 3 + Day 4 – Highlights

 

Weitere Informationen zu dem Event findet ihr hier: https://www.redbullromaniacs.com/

 

0804 rbrvid4

PA Highlights: quattro media GmbH

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.