MSC Rauris: Bei schönstem Wetter erfolgte pünktlich um 14.00 Uhr der Startschuss für das 11. Hillclimb. Es standen insgesamt 77 Fahrer aus ganz Österreich und Deutschland am Start. Auch unsere Freunde aus Osttirol waren Heuer sehr stark vertreten die mit insgesamt 30 Fahrern am Start waren. Alle von Ihnen wollten den Hoazaberg bezwingen...

 

 0711 hillac2

 

Anfangs bei perfekten Bedingungen schien es nahezu einfach den Goaßstall Zielbogen zuerreichen. Die Bedingungen bei schönem Wetter und trockenen Boden waren für uns anfangs etwas ungewohnt. Da es die letzten Jahre immer geregnet hatte war der Boden Nass und schwierig zu befahren. Aber es wäre nicht das Hillclimb Rauris wenn es nicht doch regnen würde. Pünktlich zum Finale zog ein heftiges Gewitter über Rauris hinweg. Nach kurzer Pause wurde das Finale bei strömenden Regen gestartet.

Nach nur einem Finallauf standen die Sieger in den Klassen MX und Trial fest. Auch der Regen hörte wieder auf und die Siegerehrung konnte im trockenen abgehalten werden.

 

0711 hillac1

 

Zwischen durch zeigten uns die Tauerntrial Kids unter Trainer Patrick Lackner ihr Können. Mit anschließendem Hillclimb wo die Kinder auch Ihre höchstweiten erzielen konnten. Und vorm Finale bei strömenden Regen zeigten uns Rasser Lukas und Jakob Lackner (beide Msc Rauris) eine Trial Show der Sonderklasse. Für uns unmöglich machbar war es für die beiden ein leichtes Spiel Kabelrollen in der Höhe von ca. 1,5 Metern aus dem Stand rauf zu springen. Über eine liegende Person am Boden zu hüpfen alles kein Problem für die beiden.

Wir möchten uns auch noch bei allen Besuchern, Teilnehmern, Sponsoren, Helfer, Grundeigentümer, Feuerwehr Rauris, Bergrettung Rauris, Rotes Kreuz Rauris und der Marktgemeinde Rauris und allen Club Mitgliedern des Msc Rauris recht herzlich bedanken.

Alle weitere Info’s und Foto’s findet ihr auf unsere Homepage: https://www.msc-rauris.at/

 

0711 hillac3

 

Die Sieger der einzelnen Klassen: 

 

0711 h4

MX:
1. Platz: Christian Resinger aus Matrei
2. Platz. Winkler Markus aus Rauris
3. Platz: Daniel Gappmaier aus St. Martin am Tgb.

 

0711 h3

Trial:
1. Platz: Johann Krallinger aus Lungötz
2. Platz. Lukas Rasser aus Rauris
3. Platz: Jannis Lukasser aus Ainet

 

0711 h2

Clubmeister:
MX: Winkler Markus
Trial: Lukas Rasser

 

 0711 h1

E-Trial Kids
1. Platz: Jakob Seiwald
2. Platz: Sophie Hösel
3. Platz: Nina Timelthaler

 

Quellen: MSC Rauris

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.