Hard Enduro Fahrer Michael Walkner nahm vom 18. bis 19. November 2023 beim sogenannten „Uncle Hard Enduro“ Rennen auf der indonesischen Insel Borneo teil. Bis auf den amtierenden Weltmeister Manuel Lettenbichler und Billy Bolt war fast die ganze Hard Enduro Elite vertreten...

 

1119 walk1

 

„Ich bin wieder um eine Erfahrung reicher geworden. Dieses wechselfeuchte, tropische Monsunklima von bis zu 95% Luftfeuchtigkeit habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Man ist schon durchnässt, wenn man auf das Motorrad steigt“, meinte ein Michael Walkner.

An den beiden Offroadtagen musste ein technisch schwieriger Rundkurs absolviert werden. Hier war nicht nur Kondition, sondern auch hohes technisches Fahrkönnen gefragt. „Ich fühlte mich auf meiner ausgeliehenen GASGAS ziemlich wohl“, so ein zufriedener Michael Walkner.

 

1119 walk3

 

Nach einem 5. Platz am ersten Tag, reihte er sich am zweiten Renntag nach dem Start hinter den Bulgaren Teo Kabakchiev auf Platz 2 ein und behielt ihn bis ins Ziel.

Das bedeutete sogleich den 2. Gesamtrang beim „Uncle Hard Enduro 2023“.

„Vor dem Start am zweiten Offroadtag ging ein starker Monsunregen nieder, der die Strecke, vor allen den Steilhang, extrem schwierig machte. Doch an dieser Stelle konnte ich auf meine Kontrahenten viel Zeit gut machen. Der Podestplatz ist ein schöner Saisonausklang“, so ein überglücklicher Michael Walkner.

PA: Fam. Walkner

 

1119 results

Link: https://www.facebook.com/unclehardenduro.official/ 

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.