Vergangenes Wochenende fand die slowenische Cross Country Serie - SCC in Kocevje statt. Mit am Start der Österreicher Marcel Schnölzer. Der 23-jährige Kärntner startete in der Enduro Gold Klasse mit 3 Stunden Rennzeit und konnte diese Wertung auch gewinnen!

 

0425 marcel2

 

Marcel: Am Samstag startete ich bei der SCC Slowenischen Cross Country Serie in Kocevje in der Klasse Enduro Gold. Der Modus war so angelegt, dass zweimal 1,5 Stunden zu fahren waren. Diesen langen Modus gibt es nur in der Enduro Gold Klasse. Die Strecke hat mir sehr gut gefallen. Die Bedingungen waren sehr verschieden - Es war teilweise ziemlich rutschig und dann doch wieder voll griffig. Ich fühlte mich aber richtig wohl und konnte sogar die Tagesbestzeit vor Miha Spindler einfahren.

Beim zweiten Start startete die Enduro Gold Klasse in der zweiten Startreihe hinter der Gold 30 und GOLD 30+ Klasse. Ich  konnte dann trotzdem nach 5-6 Runden auf Spindler aufschließen musste ihn dann aber ziehen lassen und bin dann das lange Rennen kontrolliert fertig gefahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es war ein Top - Wochenende und ein perfektes Training für das nächste ÖM Rennen in Spielberg.

 

0425 marcel1 

Quellen: Schnölzer. Foto: miniM Photography

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.