Das Traditionsevent "MelzExdraehm" ruft - Am Sonntag startet die HESG in das sechste Saisonrennen. Die Sommerpause der DOWATEK HardEnduroSeries Germany ist vorbei. Am Sonntag, dem 24.09.2023, findet in Meltewitz der sechste Saisonlauf statt. Nach diesem Event folgen nur noch 2 Rennen, und langsam zeichnet sich eine Tendenz in der Tabelle ab. Aber noch ist nichts entschieden, und in allen Klassen gibt es spannende Konstellationen für den Endspurt der Meisterschaft...

 

0921 hesg

 


Im Championat, dem Herzstück der Serie, da dort alle Teilnehmer punkteberechtigt sind, bleibt die Spannung hoch. Marc Wulf holte in Gefrees die volle Punktzahl und führt derzeit mit einem Vorsprung von 4 Punkten auf Lenny Geretzky. Felix Bähker ist ebenfalls etwas zurückgefallen, aber er kommt mit einem Sieg aus Griechenland nach Meltewitz und möchte den Rückstand wieder verkürzen. Mit aktuell 107 Punkten liegt er 17 Punkte hinter Wulf und 13 Punkte hinter Geretzky. Bei noch maximal vergebenen 90 Punkten kann jedoch noch lange nicht von einer Vorentscheidung gesprochen werden.

Leicht geänderter Modus in Meltewitz

Mit einem leicht geänderten Modus geht das "MelzExdrähm" in Meltewitz in seine 14. Ausgabe. Wie in Gefrees wird es nach dem Prolog, der um 10.00 Uhr startet, im Hauptrennen ab 12.00 Uhr Checkpoints geben. Jeder Teilnehmer hat ab seiner Startzeit 180 Minuten Zeit, eine vorgegebene Anzahl an Runden zu absolvieren. Wer diese Runden nicht schafft, für den zählt der letzte erreichte Checkpoint als sein Ziel.

Insgesamt sind 120 Teilnehmer für das Event angemeldet. Diese versprechen auch in Meltewitz spektakulären Motorsport in der anspruchsvollsten Serie Deutschlands.

Starterliste:

www.hardenduro-germany.de/wp-content/uploads/2023/08/StarterlisteMeltewitz.pdf 

Für das folgende Rennen in Schwepnitz am 07.10. kann ebenfalls bereits online genannt werden. Auch das "Isegrim Enduro" verspricht Neuerungen, auf die sich alle freuen können.

Onlinenennung Isegrim Enduro Schwepnitz:

https://www.hardenduro-germany.de/onlinenennung-isegrim-enduro-schwepnitz-2023/

Aktuelle Informationen zur DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind immer auf www.hardenduro-germany.de  und in den sozialen Medien zu finden.#

 

Fotos: Michel238pic/Michel Kuchel, PA: Denis Günther

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.