Satte Teilnahme bei Enduro4Kids am Red Bull Ring! Der 2. Durchgang der Enduro4Kids Serie fand im Offroad-Areal am RedBullRing in Spielberg statt. Organisator Peter Bachler hat in Zusammenarbeit mit dem Enduro4Kids-Team ein starkes Programm auf die Beine gestellt…

 

 0423 e4k1

 

Das neue Offroad-Areal am RedBullRing bietet viele Möglichkeiten zum Training. Für die jungen Racer wurden gleich mehrere Areale ausgesteckt. Darunter Teile der Offroadstrecke, Übungsparcours und Trial-Sektionen.

Die Teilnahme war enorm. An die 50 Kids nahmen an diesem Trainingstag teil. Die Meute wurde in mehrere Gruppen eingeteilt und auf dem ganzen Berg verteilt. Jede Gruppe fuhr mit eigenen Trainern zu den Hotspots um an der Technik zu feilen.

 

0423 e4k2 

 

Darunter auch altbekannte Enduro-Haudegen wie beispielsweise Günther Schopohl der den jungen FahrerInnen zeigte wie schwere Passagen zu bewältigen sind. Unglaublich wie die Kids bereits mit den kleinen Motorrädern die steilen Waldauffahrten bewältigen.

 

 0423 e4k3

 

Jedes Fahrlevel wurde bedient und auch jede Art von Offroadgerät, egal ob Elektrobike, Trials oder Enduro Renngeräte von 50ccm bis 125ccm waren im Einsatz. Ein lehrreicher Trainingstag für alle Teilnehmer von Klein bis Groß. Für Verpflegung im Fahrerlager war mit einem Gastro-Bereich ebenfalls gesorgt.

 

 0423 e4k4

 

Zum Schluss gab es noch ein kurzes Abschlussrennen im Teammodus. Die Kinder wurden in 3er Teams per Losziehung zusammengestellt. Jeweils bestehend aus kleinen Startern mit 50ccm / Elektrobikes, mittelgroßen Startern mir 65er/85er Maschinen und einem größeren Teilnehmer.

 

0423 e4k5

 

Für das Rennen wurde eigens noch einmal eigener Bereich abgesteckt. Bestehend aus einem kleinen Waldstück und Teile der MX-Strecke. Ohne große Hindernisse und für jeden befahrbar.

Letztlich haben alle Kinder gewonnen und es gab Trophäen und Sachpreise!

 

 0423 e4k6

 

Die Ergebnissse:

Platz 1
Timo Thanner
Madlen Bachler
Simon Perner

Platz 2
Alex Kogelmann
Devin Schweighofer
Louis Hausladen

Platz 3
Vincent Kiesl
Jasmin Binder
Kimi Schuppe

Platz 4
Alessandro Kirchwegerer
Alexander Rodler
Kilian Hager

Platz 5
Sarah Tonweber
Maximilian Freudenthaler
Lukas Heckenbichler

Platz 6
Elias Kremsmayer
Christopher Holzmüller
Ronaldo Kirchwegerer

Platz 7
Kornelius Freudenthaler
Sven Tonweber
Moritz Baumgartner

Platz 8
Mira Schweiger
Moritz Füreder
Tobias Ecker

Platz 9
Mike Kogelmann
Emil Bauer
Yvonne Osterritter

Platz 10
Nora Bauer
Kevin Kogelmann
Emil Scharfegger
Niklas Kruisz

Platz 11
Nora Dejmek
Michael Bauer
Alexander Pöll

Platz 12
Bastian Wuschitz
Marvin Hahn
Maximilian Hiess
Handler Niklas
Schweiger Lorenz

0423 e4k7

 

Weiter geht es mit der Serie am  29. Mai beim "Roots Enduro 4 Kids Türnitz"

Link zur Serie: https://www.enduro4kids.at/

Fotos vom Rennen: Enduro-Austria Facebook Album 

Video in den News auf https://www.facebook.com/enduroaustria

Video aller Teilnehmer auf Instagram

Bericht und Fotos: Enduro-Austria

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.