GASGAS bietet 2024 das umfangreichste und beste Modell-Line-Up, das es je gab: GASGAS ist stolz darauf, eine völlig neue Generation von Motocross- und Enduro-Bikes für 2024 enthüllen zu dürfen. Noch roter, noch toller und noch leistungsfähiger – jedes Modell ist mit der neuesten Technologie ausgestattet und setzt garantiert neue Impulse auf der Strecke. Es gibt kaum ein Teil an unseren Motorrädern, das nicht verbessert oder verfeinert wurde. Du kannst dich also auf wirklich neue Dirtbikes freuen.

 

0729 gasgas1

 

GASGAS heizt mit zahlreichen neuen Bikes für 2024 ordentlich ein.
Unter unserer großen Auswahl an Modellen findet einfach jeder das richtige Bike.
Entdecke die Motocross-Bikes noch heute bei einem Händler in deiner Nähe.
Unser Enduro-Sortiment mit sechs Bikes ist ab September bei Händlern weltweit verfügbar.

Motocross | Wir drehen den Regler hoch!

GASGAS ist es egal, ob du Motocross fährst, weil du Spaß haben oder gewinnen willst. Für uns zählt nur, dass alle fünf neuen Bikes die beste Leistung abliefern, um tolle Momente im Gelände zu garantieren. 2024 heizen wir der Motorradszene so richtig ein. Angefangen bei unserem kleinen 2-Takt-Renner – unserer geliebten MC 125 – bis hin zum MXGP-Rennsieger, der MC 450F mit 4-Takt-Motor, haben wir wirklich für jeden Fahrertyp das passende Motorrad.

 

0729 gasnew7

 

Die Motocross-Modelle von GASGAS sind jetzt schon die besten Dirtbikes, die es auf dem Markt gibt, aber das hat unsere Ingenieure nicht davon abgehalten, sie noch besser zu machen! Mit neuen Stahlrahmen, neuen Aluminium-Auslegern und neuen Schwingen verfeinern wir die perfekte Kombination aus messerscharfem Kurvenverhalten und Richtungsstabilität weiter, um den Spaßfaktor zu maximieren.

Und um unsere 2-Takter MC 125 und MC 250 auf den neuesten Stand zu bringen, lassen sich beide Motorräder jetzt mit einem einfachen Druck auf den neuen Elektrostarter zum Leben erwecken. Verabschiede dich von diesem Kickstart-Unsinn. Außerdem werden sie jetzt von einer cutting-edge Drosselklappeneinspritzung angetrieben, die für ein knackigeres Ansprechverhalten und eine deutlich verbesserte Leistung auf der Rennstrecke sorgt.

 

0729 gasgas5

 

Alle Modelle für 2024 sind mit neuen, leichteren Motoren ausgestattet, die mehr Drehmoment und höhere Drehzahlen als je zuvor liefern. Sie fügen sich mit einer leichten Neigung nach hinten in neue Rahmen ein, bei denen das Kettenritzel tiefer positioniert ist, um das Gewicht zu zentralisieren und so das Handling der besten Motocross-Bikes der Welt noch weiter zu verbessern.

 

Technische Highlights Motocross

  • Neuer Rahmen – Der neue Rahmen wurde so entwickelt, dass er auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil bleibt und ein besseres Fahrer-Feedback bereitstellt.
  • Neuer Aluminium-Ausleger – Stark, zuverlässig und spielt eine wichtige Rolle bei der Ergonomie und dem Handling jedes Dirtbikes.
  • Neue Schwinge aus Aluminiumguss – Leicht, stabil und mit genau dem richtigen Maß an Flexibilität!
  • Neues Bodywork – Das überarbeitete Fahrerdreieck bietet eine größere Eingriffstelle, sodass Fahrer das Motorrad besser greifen können und mehr Kontrolle haben. Und natürlich ist es komplett rot!
  • Neuer Betriebsstundenzähler – Hilft allen Fahrern dabei, die Wartung ihres Bikes im Blick zu behalten.
  • WP XACT-Vorderradgabel mit AER-Technologie – Überarbeitet, von Hand einstellbar und jetzt mit Hydrostop, um harte Landungen abzufedern.
  • WP XACT-Federbein – Das WP XACT-Federbein ist kürzer und leichter, hat aber trotzdem 300 mm Federweg und einen neuen Kolben, der sowohl den Komfort als auch die Leistung verbessert.
  • Neue geschmiedete Gabelbrücken – Mit einem neuen Gabelschaftrohr, das etwas mehr Flexibilität für mehr Komfort bietet.
  • Leistungsstarkes hydraulisches Kupplungssystem von Braktec – Nahezu wartungsfrei und sorgt für gleichbleibende Leistung zu jeder Zeit.
  • Neue Braktec-Bremsen – Bremsscheiben, die es nur bei GASGAS gibt, sowie neue Bremssättel vorn und hinten. Nie war es einfacher, dein Bike unter Kontrolle zu halten.
  • Neken-Lenker – Hochfestes Aluminium und eine Lenkerkrümmung, die du nur bei GASGAS findest, garantieren Haltbarkeit und Komfort. Außerdem sorgt ein größeres Lenkerpolster für mehr Sicherheit.
  • Neue Fußrasten – Bei den Fußrasten von GASGAS gilt: Je größer, desto besser! Sie stellen sicher, dass deine Füße unter allen Bedingungen dort bleiben, wo sie sein sollen.
  • Neue TBI-Einspritzung mit Vormischung für 2-Takter – Die Drosselklappeneinspritzung bringt unsere 2-Takter auf den neuesten Stand der Technik und sorgt dafür, dass die Motoren sauber und knackig laufen und über den gesamten Drehzahlbereich eine starke Leistung abliefern.
  • Neue elektronische Auslasssteuerung für 2-Takter – Die neue elektronische Steuerwalze regelt die Öffnung der Auslasskanäle und bietet so maximale Leistung und eine verbesserte Haltbarkeit.
  • Neue Motoren – Durch die Zentralisierung der Masse bei gleichzeitigem geringerem Gewicht und mehr Leistung liefern die Motoren noch mehr Leistung für 2024.
  • Neue, einheitliche Motorposition – Bei allen 4-Takt-Modellen ist der Motor in der gleichen Position montiert, um das Handling jedes einzelnen Bikes zu verbessern.
  • Mapping-Auswahlschalter – Unsere MC 125 ist bereits mit einem solchen Schalter ausgestattet, aber bei unseren 4-Takten sorgt der Mapping-Auswahlschalter für ein Fahrerlebnis der nächsten Dimension. Mit einem einfachen Tastendruck lassen sich Launch Control, Traktionskontrolle, Quickshifter und zwei Programme aktivieren, um die Leistung jedes Bikes auf die Bedürfnisse des Fahrers abzustimmen. Bei unserer MC 250 hast du außerdem die Wahl zwischen zwei verschiedenen Motor-Mappings.

Komplette Produktreihe: MC 125, MC 250, MC 250F, MC 350F, MC 450F

Link: Erfahre alles über die neue Motocross-Modellreihe hier.

 

 0729 gasgas2

 

Enduro | Es ist Zeit für Rock ‘n’ Roll!

So einfach und so viel Adrenalin beim Fahren. Das macht unsere Enduro-Bikes der neuen Generation so konkurrenzfähig. Diese neuen Bikes sind der Gipfel in Sachen Enduro-Performance und eröffnen dir ein einzigartiges Fahrerlebnis in den Wäldern, auf den Trails und in jedem noch so krassen Extrembereich. Das neue Bodywork macht diese Motorräder nicht nur optisch ansprechend, sondern überzeugt auch mit einer größeren und glatteren Eingriffstelle, dank der du das Bike besser greifen kannst, wenn du in anspruchsvollem Gelände Gas gibst. Es ist 2024. Es ist Zeit für Rock ‘n’ Roll!

 

0729 gasgas3

 

Wir haben zudem zwei neue Modelle am Start: die EC 450F und EC 500F. Diese großvolumigen Bikes sind eher für offene und fließende Strecken geeignet und verfügen über die gleichen Top-Bauteile wie der Rest der Produktreihe, also Braktec-Bremsen, WP-Federung und endurospezifische PANKL-Getriebe. Wir sind uns der Vorteile einer Federbeinanlenkung bewusst, daher haben wir jedes Enduro-Bike von GASGAS damit ausgestattet. So fängt dein Bike kleine Stöße und harte Schläge mit Leichtigkeit auf. Du siehst also: Die besten Enduro-Motorräder legen für 2024 noch eine Schippe drauf!

 

0729 gasnew10

 

Die vorherige Generation der GASGAS-Enduros war bereits extrem wendig und auch bei höheren Geschwindigkeiten super stabil. Dank der leichteren und leistungsstärkeren neuen Motoren in der gesamten Produktpalette konnten wir diese Fahreigenschaften noch weiter verbessern. Zu diesem Zweck haben unsere Ingenieure die Motoren in den neuen Rahmen so positioniert, dass das Gewicht zentralisiert und die Balance optimiert wird. Klingt nach einer minimalen Veränderung, die aber umso deutlicher wird, wenn du auf der Piste unterwegs bist.

 

0729 gasgas4

Technische Highlights Enduro

  • Neuer Rahmen – Der neue Rahmen bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil und gleichzeitig auf engen und kurvigen Pisten unglaublich wendig.
  • Neuer Aluminium-Ausleger – Stark, zuverlässig und spielt eine wichtige Rolle bei der Ergonomie und dem Handling jedes Bikes.
  • Neue Schwinge aus Aluminiumguss – Leicht, stabil und mit genau dem richtigen Maß an Flexibilität!
  • Neues Bodywork – Das überarbeitete Fahrerdreieck bietet eine größere Eingriffstelle, sodass Fahrer das Motorrad besser greifen können und mehr Kontrolle haben. Und natürlich ist es komplett rot!
  • WP XPLOR-Open-Cartridge-Gabel vorn – Die WP XPLOR-Gabeln wurden technisch überarbeitet, um die Leistung und das Handling weiter zu verbessern. Sie sind etwas länger, verfügen über neue Einstellungen und lassen sich auch weiterhin leicht von Hand justieren.
  • WP XACT-Federbein mit Anlenkung – Das WP XACT-Federbein ist kürzer und leichter, hat aber trotzdem 300 mm Federweg und einen neuen Kolben für mehr Komfort. Und um sicherzustellen, dass das Federbein immer gleichmäßig und progressiv bleibt, sind alle GASGAS-Enduros mit einer Anlenkung ausgestattet
  • Neue geschmiedete Gabelbrücken – Mit einem neuen Gabelschaftrohr, das etwas mehr Flexibilität für mehr Komfort bietet.
  • Neue Braktec-Bremsen – Mit den einzigartigen GASGAS-Bremsscheiben und neuen Bremssätteln vorn und hinten ist es einfacher denn je, dein Bike im Wald unter Kontrolle zu halten.
  • Neken-Lenker – Hochfestes Aluminium und eine Lenkerkrümmung, die du nur bei GASGAS findest, garantieren Haltbarkeit und Komfort. Außerdem sorgt ein größeres Lenkerpolster für mehr Sicherheit.
  • Neue Fußrasten – Bei den Fußrasten gilt: Je größer, desto besser! Deshalb bieten dir die neuen GASGAS-Bikes unter allen Bedingungen eine bessere Kontrolle.
  • Neue Drosselklappeneinspritzung mit separatem Öltank für 2-Takter – Die Drosselklappeneinspritzung bringt unsere 2-Takt-Enduros auf den neuesten Stand der Technik und sorgt dafür, dass die Motoren sauber und knackig laufen und über den gesamten Drehzahlbereich eine starke Leistung abliefern.
  • Neue elektronische Auslasssteuerung für 2-Takter – Die neue elektronische Steuerwalze regelt die Öffnung der Auslasskanäle und verbessert so die Haltbarkeit bei gleichzeitiger Steigerung des Drehmoments.
  • Neue Motoren – Durch die Zentralisierung der Masse bei geringerem Gewicht und mehr nutzbarem Drehmoment überzeugen die Motoren für 2024 mit einer noch besseren Leistung.
  • Neue, einheitliche Motorposition – Bei allen 4-Takt-Modellen ist der Motor in der gleichen Position montiert, um das Handling jedes einzelnen Bikes zu verbessern.
  • Mapping-Auswahlschalter – Mit dem Mapping-Auswahlschalter erlebst du ein 4-Takter-Fahrerlebnis der nächsten Dimension. Drücke einfach diesen als Technical Accessory verfügbaren Schalter, um Traktionskontrolle, Quickshifter und zwei Programme zu aktivieren und so die Leistung jedes 4-Takt-Endurobikes abzustimmen. Bei unseren 2-Taktern hast du außerdem die Wahl zwischen zwei verschiedenen Motor-Mappings

Komplette Produktreihe: EC 250, EC 300, EC 250F, EC 350F, EC 450F, EC 500F

Link: Alles über die neuen Enduro-Modelle

pdfGASGAS Preisliste Österreich Modelle 2024

0729 gasgasen

 

GASGAS Bekleidung and Technical Accessories

Verpasse deinem GASGAS-Dirtbike jetzt ganz einfach eine persönliche Note. Das überarbeitete GASGAS-Sortiment an Technical Accessories umfasst eine riesige Auswahl an hochwertigen Bauteilen, die jedes einzelne Modell schützen, verbessern und aufpeppen. Und das Beste daran ist, dass du mit unserem Online-Konfigurator deine Lieblingsteile zu deinem Bike hinzufügen kannst (natürlich virtuell!), um zu sehen, wie cool es damit aussehen wird. Danach brauchst du nur noch bei deinem örtlichen GASGAS-Händler vorbeischauen und sie kaufen. Hier kannst du sofort loslegen!I

Entdecke auch unsere GASGAS-Bekleidungsreihe, mit der einfach jeder stilvoll unterwegs ist. Der Großteil der Kollektion wurde in Zusammenarbeit mit den führenden Marken der Dirtbike-Branche entwickelt, sodass du auf eine hervorragende Qualität, Komfort und Leistung vertrauen kannst. Mit GASGAS Apparel bist du von Kopf bis Fuß perfekt eingekleidet. Finde hier die aktuelle Kollektion..

Wir sind auch stolz darauf, mit unserer Freizeitbekleidungskollektion echtes Rennfeeling in deinen Kleiderschrank zu bringen. Rocke diese Replikate der Kleidung, die unsere Rennteams tragen, während du in der Box abhängst oder dich mit Freunden entspannst. Mit zahlreichen Optionen für jedes Wetter gibt es genügend gute Gründe, online oder bei deinem GASGAS-Händler vor Ort einen Blick darauf zu werfen. Hier entdeckst du die Casual Apparel-Kollektion.

Die neuen Motocross-Modelle 2024 findest du ab August bei deinem GASGAS-Händler! Enduro-Fahrer müssen sich allerdings noch ein bisschen länger gedulden, denn die neue Produktreihe kommt erst im September auf den Markt. 

Alle Infos:

Besuche unsere GASGAS Homepage und erfahre alles über die Marke, Modelle, Neuigkeiten und Rennsport.

 

0729 gasnew1

PA: GASGAS

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.