Die DOWATEK HardEnduroSeries Germany gibt letzte Neuerungen vor dem Jahreswechsel bekannt – Einschreibestart ab 01.01.2024 - Bevor es in die verdiente Weihnachtsruhe geht, befinden sich die Organisatoren der DOWATEK HardEnduroSeries Germany in den Vorbereitungen für die Saison 2024. Dabei gibt es auch für die kommende Saison Neuerungen, die sowohl für Fahrer als auch für Fans von Bedeutung sind. Alle wichtigen Informationen sind kompakt in dieser Meldung zusammengefasst.#

 

1220 hesg1

 

Terminkalender steht

Auf vielen bekannten Strecken, verteilt in der Mitte und in Süddeutschland, startet die Serie am 13.04.2024 in ihre siebte Saison. Den Auftakt bildet das Rennen in Reetz.

Wie bereits in der abgelaufenen Saison wird der ACE Bikes Prolog Award beim zweiten Lauf in Crimmitschau (27./28.04.) schon am Samstagabend stattfinden, um den Renntag am Sonntag zu entspannen. Der Lauf in Hamma kehrt am 25.05. zurück, und das Finale findet am 05.10. in Schwepnitz statt. Dabei war es wichtig, dass kein Lauf mit der FIM Hardenduro WM kollidiert, um den schnellen Junioren einen Start zu ermöglichen.

Ob noch ein achter Lauf hinzukommt, steht noch nicht final fest; diesbezüglich befindet man sich noch in Verhandlungen. Falls dies geschieht, wird dieser Lauf im Herbst den Kalender vervollständigen.

 

1220 hesg2

 

Termine 2024:

13.04. Reetz

27./28.04. Crimmitschau

25.05. Hamma

29.06. Gefrees

13.07. Reisersberg

22.09. Meltewitz

05.10. Schwepnitz

Stand: 21.12.2023 Änderungen möglich

Fahrereinstufungen sind abrufbar

Auch in der Saison 2024 wird an denselben Wertungsklassen wie in der abgelaufenen Saison festgehalten. Diese werden wieder nach Fahreralter und dem System von DG Design eingeteilt.

Die Fahrereinstufungen für die PRO- und Amateurklassen sind bereits unter folgendem Link abrufbar: Fahrereinstufungen 

 

Photos: Michel238pic/Michel Kuchel, PA: Denis Günther

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.