Werner Müller Racing Team (WMRT) Kärnten Sport: Doppelsieg in Schweden - Das vierte Rennwochenende im FIM Worldcup fand diesmal in Skovde (Schweden) statt...

 

0606 wwerner1

 

Nachdem ein Start ein Wochenende zuvor, in Finnland, für den Kappler Kapazunder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war, musste Werner Müller die vorläufige Gesamtführung im Weltcup an Andrea Belotti (Italien) abgeben. Daher startete er an diesem Wochenende doppelt motiviert in das Rennen und konnte es schlussendlich auch mit einem Doppelsieg abschließen und damit wichtige Punkte im Gesamtweltcup aufholen.

„Es war ein sehr spannendes, staubiges und nervenaufreibendes Rennen! Ich bin dankbar und überglücklich zugleich, gesund mit einem Doppelsieg die Heimreise antreten zu können. Das Ziel ist nach wie vor klar definiert, alles zu geben und am Ende der Saison eine Goldmedaille im Weltcup einzufahren“, so Werner Müller.

Ein großes Dankeschön geht an Neic Jurše und Kurt Rader für die großartige Betreuung! Besonders freute sich Werner, dass sein Freund Udo Kollmann mit Frau Heidi extra von Norwegen anreisten und ihm am Streckenrand anfeuerten.

Aktueller Zwischenstand im FIM Weltcup

1.Belotti Andrea (ITA) 115 Punkte
2.Müller Werner (AUT) 110 Punkte
3.Andersson Patrik (SWE) 101 Punkte

Das nächste Rennen dieser Serie findet von 30.6. bis 2.7. in Gelnica in der Slowakei statt.

 

0606 wwerner2

PA: Mag. Nicole Fischer

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.