Team Aspang Race: "Das Aspang Race Team feiert heuer das 20-jährige Jubiläum! Den Nachwuchs zu fördern ist uns schon immer sehr wichtig gewesen. Ob Enduro 4 Kids, bei den ÖEC Rennen oder Vereine die Trainingstage anbieten wird für die jungen Racer in Österreich schon sehr viel angeboten! Ob nur zum Spaß oder vielleicht später auch als Racer in der ÖM oder International, ob Urlaub in Rumänien oder zukünftiger Teilnehmer am Erzberg, ist es sehr wichtig, dass der Nachwuchs dem richtigen Umgang mit dem Motorrad lernt und durch Trainings ihre Erfahrungen machen, um sicher im Ziel anzukommen...

 

0723 asp1

 

Das DIMOCO AspangRace ist mit ca. 1000 Teilnehmern in den zwei Tagen das 2. größte Rennen in Österreich und im Zuge der ÖM werden auch sehr bekannte Fahrer vor Ort sein! Der ein oder andere Profi wird auch beim AIROH Junior Training am Samstag dabei sein. Vielleicht gelingt uns wieder ein Überraschungsgast! 

Im Sinne der Nachwuchsfördung Enduro Sport in Österreich ist die Teilnahme für die Klassen 50ccm, 65ccm und 85ccm kostenlos, alle anfallenden Kosten für Training, Rennen und Siegerehrung werden vom Enduro Club Aspang getragen.

Der Samstag beginnt mit der Gruppeneinteilung in den 3 Klassen. Danach geht es gleich zur Trainingsstrecke!
Eine eigene Super Enduro Strecke werden wir für euch bauen um das Überfahren von Hindernissen trainieren zu können, aber auch ein Steilhang wird dabei sein! Natürlich werden wir diese Strecke für jede Klasse Befahrbar machen, und durch das Training jeder die Möglichkeit hat sich steigern zu können.

Motorrad Technik Unterricht

Mit dem Motorrad Technik Unterricht wollen wir den Jungen Racern zeigen was für eine sichere Teilnahme bei einem Training oder Rennen beim Motorrad zu beachten ist. So können Sie dann auch selbst Schäden erkennen und mit dem Papa diese dann auch gemeinsam beheben! Aber auch alle Art von Fragen zu diesem Thema werden wir beantworten!

 

 0723 asp2

 

Erste Hilfe Unterricht

Jede Sportart verbirgt Risiken, um sich verletzen zu können. Deswegen wird bei uns darauf geachtet, das die jungen Biker bei einem Unfall richtig handeln! Wie setze ich eine Rettungskette in Bewegung? Darf ich den Helm abnehmen? Was mache ich wenn ich alleine bei einem Verletzten bin? Usw,…..

Diese Fragen werden die Top Sanitäter von der Bezirksstelle Aspang beim Aspang Race beantworten und den Jungen Racern beibringen das es sehr wichtig ist richtig zu handeln.

 

 0723 asp3a

 

Streckenbegehung am Samstag für das Rennen Sonntag

(Nur möglich wenn der Rennbetrieb eingestellt ist und das Tageslicht noch ausreicht!)

Sonntag Training und Rennen

An diesem Tag steht der Nachwuchs am Vormittag im Mittelpunkt der Veranstaltung! Schon beim Training werden Zahlreiche Zuseher vor Ort sein, um die jungen Racern auch beim nachfolgenden Rennen anzufeuern!

 

0723 asp4 

 

Siegerehrung

Wer das AspangRace Team kennt, weiß das die Siegerehrung bei dieser Veranstaltung etwas Besonderes ist! Jeder der hier am Podest steht wird für seine Leistung dementsprechend geehrt! Aber beim AIROH Junior Race kommt jeder Teilnehmer auf die Bühne und bekommt ein GOODY Bag überreicht! Die ersten drei jeder Klasse bekommen die bekannten Aspang Pokale und jeder Sieger 1. Platz bekommt einen AIROH Helm!

Vielen Dank an AIROH HELMETS für das Sponsoring und Unterstützung unserer Nachwuchsarbeit!"

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!
Freundschaft, Gemeinschaft und der Spaß am Enduro Sport wird auch dieses Mal wieder im Mittelpunkt stehen!

Das DIMOCO AspangRace Team

Link: http://www.aspangrace.at/de/

 

0723 asp5

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.