Tolles Nachwuchstraining für junge Motocross-Fahrer beim HSV Ried! Kinder und Eltern waren vom HSV Ried-Nachwuchstraining begeistert. Mit Stefan Ziegler gab ein Top-Fahrer aus dem Bezirk Ried im Innkreis seine Erfahrungen aus dem Sport an junge Talente weiter!

Am Freitag, dem 25. Juli 2014 wurde ein sehr interessantes Nachwuchstraining für junge Motocross-Fahrer organisiert. Schon die örtlichen Voraussetzungen mit der Kinderstrecke am GÜPL in Mehrnbach waren perfekt: „Die Kinderstrecke besteht aus 11 Kurven, 2 Schikanen, 6 Sprüngen und hat sogar 3 Wellen Kombinationen", berichtet Markus Kühberger, der das Jugend-Training in Mehrnbach begleitete.

0729 kids

Tipps und Ratschläge gab es von Stefan Ziegler: „Wir möchten den Kindern die richtige Fahrtechnik vermitteln", sagt der frühere Top-ÖM-Fahrer des HSV Ried, der heuer eine Rennpause einlegt. Mit Lazar und Luka Jankovic, Niklas Kreuzhuber, Andreas Lechner, Linus Rausch-Ott und Kevin Rauchenecker nützten gleich 6 junge Talente an diesem Freitag die Gelegenheit um sich Wissen im Motocross-Sport aneignen zu können: „Es ist natürlich schön wenn unsere Trainingskurse angenommen werden", freut sich Ziegler. Die Kinder machten auch wichtige Entdeckungen, so lernte der Nachwuchs beispielsweise die richtige Sitzposition oder die im Motocross-Sport wichtige Kurventechnik kennen.

Damit trägt man beim HSV Ried sehr viel zur Sicherheit bei und fördert zugleich den Nachwuchs. Das „Gelernte" kann natürlich auch in die Praxis umgesetzt werden, weiß HSV Ried Vorstandsmitglied Daniel Hörl: „Bei unseren HSV Ried Clubmeisterschaften bieten wir sogar Rennen für die 50ccm Klasse an, somit sind auch die absoluten Neueinsteiger herzlich willkommen".
Auch die Eltern waren von diesem Training begeistert, im September soll bereits ein weiterer Trainingstag folgen, wo erneut Stefan Ziegler als Trainer dabei sein wird.

Mehr Infos zu den Trainingsmöglichkeiten beim HSV Ried unter: www.hsv-ried.at

Presseinformation – HSV Ried – Sektion Motocross & Enduro
PR-Text/Bericht: Thomas Katzensteiner

Foto: Slavisa Jankovic. Von links nach rechts: Lazar Jankovic, Niklas Kreuzhuber, Andreas Lechner, Stefan Ziegler, Linus Rausch-Ott, Kevin Rauchenecker, und (vorne im Bild) Luka Jankovic.

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.