Ein unvergessliches „Enduro-Cross-Weekend“ in Neustift bei Kapfenstein! Ein 2-Tages-Event, das Fans & Sponsoren begeisterte. Der MX Fanclub Kapfenstein bekam als Veranstalter Lob von allen Seiten und überzeugte mit Professionalität bei der Durchführung des 7.ten Enduro Cross in der wunderschönen Ortschaft Neustift!

 

1105 kapfenstein1

 

Der MX Fanclub Kapfenstein organisierte am 29. und 30. Oktober traumhafte Rennen auf der wunderschönen Cross-Country-Strecke in Neustift. Die spannenden Race-Entscheidungen und besonderen Momente bei den Siegerehrungen kamen auch bei den zahlreichen Besuchern und Fans sehr gut an. „Man of the Weekend“ in Neustift war Lokalmatador und Cross-Country-Europameister Mario Hirschmugl der sich mit Vereinskollegen Wolfgang Leitgeb auch den Sieg im Team-Bewerb sichern konnte.

OK-Chef Michael Hirschmugl überzeugte nicht nur als Veranstaltungsboss, sondern feierte mit einer sehr guten Leistung einen weiteren Twinshock-Meistertitel in der Klasse Twinshock +50. Der Enduro- & Motocross-Fahrer und Obmann des MX Fanclub Kapfenstein wurde von seinem Team bestens unterstützt: „Ein besonderer DANK geht an unser gesamtes Team, an alle Helferinnen und Helfer, an die Grundstücksbesitzer und Pächter, sowie an unsere Sponsoren und Gönner.

Ein solcher Event ist nur dann möglich, wenn wie hier in Neustift alle zusammenhelfen. Nochmals vielen Dank“, so Michael Hirschmugl. Stark präsentierten sich an diesem Wochenende die Lokalmatadore wie Michael Pfundner, Jürgen Schwarz, Thomas Egger oder Motocrosser Markus Hirtl & Co, die Spitzenresultate in ihren Klassen erreichen konnten.

Die Vereinsfahrer vom MX Fanclub Kapfenstein präsentierten sich ebenso sehr stark, wie Obmann-Stellvertreter Wolfgang Leitgeb weiß: „Der Teamerfolg mit Mario Hirschmugl ist natürlich etwas ganz besonderes, aber auch der dritte Platz im Teamranking von Erwin Suppersbacher und Elmar Rossmann war gewaltig. Auch von meiner Seite ein besonderer Dank an alle die uns an diesem Wochenende geholfen haben, wir hatten eine super Stimmung und eine perfekte Veranstaltung“.

 

1105 kapf2

 

Bereits am Samstag gab es das Duell im Superfinale zwischen Mario Hirschmugl und dem starken Oberösterreicher Florian Reichinger, in welchem sich Localhero Mario durchsetzen konnte: „Wenn man zuhause gewinnen kann, dann ist das natürlich wunderbar und ein traumhafter Saisonabschluss“.

Auch beim Finale zur Vintage MX-Meisterschaft gab es interessante Duelle auf der Strecke: Rosenberger, Färrer, Stenitzer, Barth, Hirschmugl & Co zeigten sehenswerten Motocross-Sport.
Dieses tolle Enduro-Cross-Wochenende in Neustift bei Kapfenstein wird mit Sicherheit, dem Veranstalter, allen Helfern, allen Fans und Besuchern und allen Sponsoren noch sehr lange in angenehmer Erinnerung bleiben.

Alle Informationen und Ergebnisse unter: www.motocross-fanclub.at

 

Text: Thomas Katzensteiner, Fotos: www.only-dirt.at

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.