0619 hack4

 

Heiße Strecke - coole Fahrer ! Ein Nachbericht des Veranstalters: ÖEC Hackstockgraben bewies wieder, dass er zu den besten Enduro-Locations Österreichs gehört. Eine Woche nach dem Erzberg-Rodeo wieder ein Highlight ! Bei bestem Enduro-Wetter konnten sich begeisterte Teilnehmer ein Duell mit der Strecke liefern...

Die meisten Fahrer waren von der Streckenlänge überrascht, für österreichische Verhältnisse eine Herausforderung und ein Hochgenuss zugleich. Einige Streckenteile wurden dem Können der Jugendlichen und Damen zusätzlich angepasst - ein Service für Anfänger und nicht optimal durchtrainierten Fahrer(innen).

 

0619 hack1

Bild: E1 Sieger Alesandro Pirpamer

Der neu gestaltete Porr-Gleichmäßigkeits-Bewerb (Side-Event) wurde sehr gut angenommen. So konnten vom 16. bis zum 30 Tabellenrang. Teilnehmer mit Hirter-Bier "versorgt" werden, die ausgeglichensten und glücklichsten besten 15 konnten sich über großzügige Geldpreise freuen

Nach einem erfolgreichen Trainingstag verlosten wir unter allen Teilnehmern 2 Wochenend-Gutscheine von Enduro Croatia. Wir gratulieren den Gewinnern ! Am Abend wurde das neue Video unserer Filmcrew vorgeführt - ein richtig cooles Video. Unter Staunen, Gelächter und Mitleidsbekundungen wurde über so manches "Hoppala" mit einem Glas Hirter- Bier diskutiert.

 

0619 hack3

Bild: Gewinner der Gutscheine von Enduro Croatia

Der Renntag begann mit einem Einzelstart aufgrund der Ergebnisse des Vortages. Drei Runden mit jeweils eben so vielen schweren Elementen sollten in 5 Stunden absolviert werden. Da sich unter den Teilnehmern einige Rider aus der ersten Reihe des Erzberg-Rodeos befanden, war natürlich die Qualität des Starterfeldes extrem hoch. Die meisten Motivierten schafften das vorgegebene Quantum in relativ lockerer Zeit. Verletzungsbedingt war Gott sei Dank kaum ein Ausfall zu beklagen - was man von den Motorrädern nicht sagen kann. Der Service-Point von FK-Dynamics und X-Grip wurde sehr gut besucht.

Die Besten der Besten setzten sich wieder durch und der Veranstalter konnte auf ein extrem erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Wir wünschen Euch eine weitere unfallfreie Saison. Eure Hackstock-Veranstalter-Crew !

www.endurocup.at  

Weitere Berichte: ÖEC Hackstockgraben 2018 – Anspruchsvoll schön!

 

0612 oec3

Video Training:

 

Video Rennen: 

 

Auch die Kids stellten sich dem anspruchsvollem Gelände:

0619 hack2

 

Videos: Eagle Eyes Films, PA-Text: Hacki, Fotos: Filmteam Hackstockgraben/Gruber

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50