Traumhaftes Enduro-Wochenende in der Buckligen Welt! Pascal Rauchenecker (Husqvarna) triumphierte beim Stang the Race in Kirchschlag – in der Staatsmeisterschaftsklasse, Bernhard Schöpf (KTM) sicherte sich den zweiten Rang – vor Michael Feichtinger (Husqvarna). Veranstalterclub MSC Kirchschlag überzeugte mit Professionalität bei der Durchführung des Events...

 

0412 rauchenegger

 

Das „Stang the Race“ im „Land der 1000 Hügel“ wurde am 8. und 9. April zum erwarteten PS-Spektakel mit fast 500 Fahrern. Die Entscheidung um den Sieg fiel am Sonntag, wo sich Pascal Rauchenecker (Husqvarna) gegen Bernhard Schöpf (KTM) durchsetzen konnte. Für die Fans gab es tollen Enduro-Sport zu sehen, die größte Stimmung war in den Zuschauerzonen - in Stang 28, in Gleichenbach, in Tiefenbach, am Hauptplatz von Kirchschlag, am Motocross-Gelände des MSC Kirchschlag und bei Motorsport Knöbl (bei den Kirchschlager Gewerbetagen)...

Sehr zufrieden zeigte sich der Bürgermeister der Stadtgemeinde Kirchschlag – Josef Freiler mit dem Verlauf der Veranstaltung: „Mit dem Stang the Race wird der Sport und die Wirtschaft verbunden, der MSC Kirchschlag konnte wieder ein sehr erfolgreiches Enduro-Rennen veranstalten“. Der Obmann des MSC Kirchschlag, Franz Pernsteiner bedankte sich in seiner Rede bei allen Grundstücksbesitzern, Partnern, den Behörden und Sponsoren, sowie bei allen Helferinnen und Helfern, und den vielen Club-Kollegen, die alle zusammengeholfen haben.

 

0412 benni

 

Von der ersten Sonderprüfung am Samstag beginnend bis zum letzten Enduro-Test am Sonntag lieferten sich Pascal Rauchenecker und Bernhard „Benny“ Schöpf ein Rennen an der Spitze. Der 23-jährige Pascal Rauchenecker, der in der Weltmeisterschaft für das Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team startet, fuhr beim Stang the Race für den HSV Ried und konnte sich bei diesem Rennen den Sieg holen: „Es ist an diesem Wochenende für mich super gelaufen, am Samstag hatte ich einen nahezu fehlerfreien Tag, am Sonntag dann wurde mein Vorsprung geringer, ich konnte aber die Führung kontrollieren und freue mich über meinen Sieg hier beim Stang the Race“.

Der mehrfache Enduro-Staatsmeister Benny Schöpf (KTM) versuchte am Sonntag alles um den Abstand zu Rauchenecker verkürzen zu können: „Ich habe auch im letzten Sonderprüfungsteil nochmals voll attackiert und fand auch eine super Linie, am Ende wurde ich Zweiter, das Wochenende war erfolgreich für mich“.

Pascal Rauchenecker (Husqvarna) gewinnt das Stang the Race vor Bernhard Schöpf (KTM), Rang 3 am Samstag ging an Michael Feichtinger (Husqvarna), den dritten Platz am Sonntag holte sich Patrick Neisser (Husqvarna).

 

0412 rauchenegger portrait

Der 23-Jährige Pascal Rauchenecker freute sich auch, dass diese Teilnahme in der Staatsmeisterschaft möglich wurde und sein umfangreicher WM-Jahresplan einen Start zu lies: „Es ist wirklich eine tolle Sache, dass man in Österreich ein derartiges Rennen auf die Beine stellen kann, wenn man zu Hause fährt, dann ist das immer eine Verpflichtung sein Bestes zu geben“.

 

Alle Information rund um das Stang the Race unter: www.msckirchschlag.at 

Infos zu Pascal Rauchenecker auf www.hsv-ried-mx.at  und

http://www.husqvarna-motorcycles.com/at/motorsports/our-riders/ 

 

 

Textquellen: Thomas Katzensteiner, Fotos: Niki Peer und HSV Ried

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.