Enduro-Trainingsmöglichkeiten in der Corona Phase: Langsam geht es jetzt wieder aufwärts! Mit den ersten, aktuellen Grenzöffnungen nach Deutschland hoffen wir natürlich, dass sich dieser Trend auch bald in Richtung Süden durchsetzen wird um die Enduro-Trainingsmöglichkeiten im benachbarten Ausland wieder in Anspruch nehmen zu können...

 

0514 training1

 

Bis es soweit ist, gibt es aber auch in Österreich derzeit mehrere Möglichkeiten den Endurosport auszuüben. Auf Grund der, verständlicherweise großen Nachfrage, haben wir hier einmal kurz zusammengefasst welche Möglichkeiten es im Inland derzeit gibt. Das Angebot reicht von Fahrtechniktrainings bis Endurotouren.

Hinweis! Diese Angebote sind teilweise bereits ausgebucht, es gibt aber noch genügend Möglichkeiten und es sind auch noch nicht alle Termine online!

 

Training und Touren bei Terra X-Dream:

Jede Menge Angebot gibt es bei Joe Lechner von Terra X-Dream. Kurse und Trainings in verschiedenen Locations!

Link: https://www.terraxdream.com/blank

 

Enduro + Trial am Red Bull Ring:

Am Offroad Bike Track in Spielberg läuft bereits ein Anmeldesystem. Dort kannst du mehrmals in der Woche auf der fix installierten Strecke trainieren

Link: Info und Anmeldung Enduro am Red Bull Ring

 

Hausruckpark Enduro:

Im "Hausruckpark" in Ampflwang kann die Endurostrecke an fixen Terminen genützt werden. Ein Kalender ist online

Link: http://www.hausruckpark.at

 

Red Stag Enduro:

Auch die Red Stag Enduro-Termine sind bereits online. Die ersten Termine sind bereits ausgebucht...

Link: https://enduro-extreme.com/

 

Ringhofer Enduro Day:

Auskundschaften und Ausprobieren ist das Motto der Ringhofer Enduro Days:
11. und 27. Juni

Link: https://www.ringhofermxcamp.at

 

Yamaha Offroad Ecperience:

Das Tourprogramm bietet auch Termine in Österrreich.

Link: http://www.yamaha-offroad-experience.at

 

Erzberg Erlebnis mit Motorradreporter:

Red Bull Erzbergrodeo Friends Extreme Enduro Training whit PRO`s. Hier gibt es gleich mehrere Termine ab dem 11. Juni
Infos dazu ab 15. Mai auf:

Link: https://www.motorradreporter.com/

 

Limitieres Erzberg Training des FMC Oberes Mürztal!

Auch heuer gibt es wieder 2 Termine des FMC Oberes Mürztal. Limitiertes Erzbergerlebnis! 
Termine 2020: 6. und 7. Juni 2020 sowie 4. und 5. Juli 2020

Link: Info Erzberg Training FMC Oberes Mürztal

 

Erzberg Training mit Bachner-Lunz!

Das Team Bachner führt wie geplant das Erzbergtraining vom 21.bis 22. Mai 2020 durch. Dieses Training ist bereits ausgebucht!

Link: https://www.bachner-lunz.at

Erzberg Tour mit Terra X-Dream:

Joe Lechner ist ebenfalls seit Jahren am Erzberg unterwegs. Bei einem Termin im Juni gibt es derzeit noch Restplätze!

20.06.2020 - 21.06.2020

Link: https://www.terraxdream.com

 

Neben den Enduro-Trainings gibt es natürlich noch die Motocross-Strecken welche jetzt ebenfalls auch in Österreich nach und nach öffnen.

MX- Streckenverzeichnis findest du auf: http://www.tracksmap.com/

 

Natürlich funktioniert das alles im Moment nur mit den Auflagen der Regierung, welche wir Endurosportler selbstverständlich einhalten werden um die Möglichkeit der Ausübung unseres Sports nicht zu gefährden.

Solltest du noch weitere Enduro-Trainingsmöglichkeiten in Österreich kennen, bitte melde dich bei uns. Vielen Dank.

Bericht: Enduro-Austria 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50