Wachstumsmärkten Asien und Südamerika, Umsatzsteigerung um 18,2% auf 349,0 Mio. EUR, Aufbau von 129 Mitarbeitern am Standort Mattighofen, Verdoppelung des Umsatzes in den Wachstumsmärkten Asien und Südamerika. Durch die konsequente Umsetzung der globalen Produktstrategie und die Expansion in die Wachstumsmärkte Asien und Südamerika hat KTM den Umsatz in diesen Regionen gegenüber dem Vorjahr verdoppelt.

Umsatzsteigerung um 18,2% auf 349,0 Mio. EUR. Im ersten Halbjahr 2013 steigerte KTM den Umsatz um 18,2% auf 349,0 Mio. EUR. Weltweit wurden 55.144 Fahrzeuge verkauft, wodurch sich der Absatz um 9,8% erhöht hat. „Ausschlaggebend für die überproportionale Umsatzsteigerung war unter anderem die erfolgreiche Markteinführung der neuen 1190 Adventure,“ freut sich Mag. Hubert Trunkenpolz, Vertriebsvorstand der KTM AG, über diese Entwicklung.

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Rekordbeschäftigung und geplante Erweiterungen am Standort Mattighofen Bei KTM arbeiten zum 30. Juni konzernweit 1.828 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was eine Rekordbeschäftigung bedeutet. Um das globale Wachstum entsprechend umsetzen zu können, erhöhte sich alleine im ersten Halbjahr der Mitarbeiterstand um 129 Personen. „Darüber hinaus beabsichtigen wir in den nächsten 12 Monaten zusätzlich zur geplanten Investitionstätigkeit von 45 Mio. EUR weitere 5 Mio. EUR am Standort Mattighofen zu investieren,“ erläutert DI Harald Plöckinger, Produktionsvorstand der KTM AG.

Ausblick:

Der europäische und der nordamerikanische Markt werden sich weiterhin rückläufig entwickeln. Demgegenüber zeigen die asiatischen und südamerikanischen Märkte ein entsprechendes Wachstum. KTM setzt daher die globale Produktstrategie weiter fort und erwartet für das Geschäftsjahr 2013 eine neuerliche Steigerung sowohl bei Umsatz als auch Absatz.

www.ktm.at

 

 

 

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