Der Motorradhersteller KTM darf sich am Ende dieser Motorsportsaison 2020 gleich über 3 Staatsmeistertitel im Motocross- und Endurosport freuen...

 

1006 ktm7

MARCEL STAUFFER

 

Motocross:

KTM-Pilot Johannes Klein vom KTM Zauner Racing Team kam als Gesamtführender und großer Favorit nach Hochneukirchen und holte sich mit einem Doppelsieg am Finaltag den ersten MX Open-Staatsmeistertitel seiner Karriere.
Marcel Stauffer, der MX 2-Staatsmeister von 2019, konnte auch in dieser Saison an seine Erfolge anknüpfen und sicherte sich beim Saisonfinale in Hochneukirchen seinen zweiten MX 2-Staatsmeistertitel in Folge.

 

1006 ktm1

ÖSTERREICHISCHER MX OPEN STAATSMEISTER 2020 JOHANNES KLEIN

 

Enduro:

Auch in der Österreichischen Enduro-Staatsmeisterschaft setzte sich KTM im Kampf um den Staatsmeistertitel durch. Beim Saisonfinale in Guttaring in Kärnten sicherte sich Bernhard Schöpf mit vier Siegen in vier ÖM-Läufen in dieser Saison eindrucksvoll den Staatsmeistertitel 2020. Der 29jährige Tiroler krönte sich damit zum 4. Mal zum Enduro-Staatsmeister. Zusammen mit seinem Juniorentitel 2014 ist das sein bereits fünfter ÖM-Titel.

 

1006 ktm6

ÖSTERREICHISCHER ENDURO STAATSMEISTER 2020 BERNHARD SCHÖPF

 

KTM-Österreich Geschäftsführer, Chris Schipper: „Wir sind sehr froh, dass es auch in dieser schwierigen Saison 2020 durch das Engagement der Veranstalter und Fahrer möglich war die Staatsmeisterschaften durchzuführen und, dass wir uns nun über gleich 3 Staatsmeistertitel freuen können! Wir gratulieren unseren Jungs sehr herzlich!“

 

1006 ktm2

KTM ÖSTERREICH GESCHÄFSFÜHRER CHRIS SCHIPPER

 

PA: KTM, Fotos: Crossnews.at, Niki Peer, Irina Gorodnyakova


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria: