Anmeldung für den Flagship Run Wien ab sofort geöffnet! Österreich läuft für die, die es selbst nicht können – und das 2023 bereits zum insgesamt 10. Mal: Am 7. Mai 2023 ertönt weltweit um 13.00 Uhr der Startschuss für die Jubiläumsausgabe des Wings for Life World Run. Ab sofort ist auch die Anmeldung für den Flagship Run durch die Wiener Innenstadt möglich...

 

Participants perform during the Wings for Life World Run Flagship Run in Vienna, Austria on May 8, 2022 // Philip Platzer for Wings for Life World Run // SI202205080320 // Usage for editorial use only //

 

Der Wings for Life World Run feiert sein 10. Jubiläum und vereint die Welt am 7. Mai 2023 erneut für ein gemeinsames Ziel: die Heilung von Querschnittslähmung. Ob via App oder bei einem der zahlreichen organisierten Events, kein Run schafft es zeitgleich global so viele Läuferinnen und Läufer für die gute Sache zu bewegen. Als eine von insgesamt sechs Städten weltweit ist auch Wien 2023 wieder Gastgeber für einen der beliebten Flagship Runs, bei dem über 10.000 Teilnehmer gemeinsam auf die Strecke gehen. Die Anmeldung ist ab sofort unter www.wingsforlifeworldrun.com möglich.

Wings for Life World Run – eine weltweite Erfolgsgeschichte

Der Startschuss für die einzigartige Erfolgsgeschichte des globalen Charity-Events zugunsten der Wings for Life Stiftung ertönte am 4. Mai 2014. Über 35.000 Teilnehmer waren bei der ersten Ausgabe des Wings for Life World Run am Start – heute ist der Spendenlauf das größte Laufsportevent der Welt. „Der Wings for Life World Run hat schon unglaublich viel bewegt. Aber es braucht jeden Einzelnen, um unser Ziel zu erreichen. Jede Teilnahme zählt und hilft, die große Vision wahr werden zu lassen,“ betont Anita Gerhardter, CEO der Wings for Life Stiftung. „Egal ob mit der App oder bei einem Flagship Run – Ich freue mich schon jetzt auf 2023 und darauf, mit hunderttausenden Teilnehmern weltweit für eine Heilung von Querschnittslähmung loszustarten."

Einzigartiges Laufformat

Start für den Charity-Lauf am 7. Mai 2023 ist weltweit um exakt 13.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Bei der Jubiläumsausgabe können die Teilnehmer wieder ortsunabhängig mit der interaktiven App oder gemeinsam beim großangelegten Flagship Run durch die Wiener Innenstadt Kilometer sammeln, solange bis das virtuelle oder reale Catcher Car – die mobile Ziellinie – sie einholt. Von Hobby-Läufern über Profisportlern bis hin zu Rollstuhlfahrern, jeder ist beim Wings for Life World Run ein Finisher und unterstützt unabhängig der persönlichen Laufdistanz die gemeinsame Vision: 100% aller Startgelder und Spenden fließen in die Rückenmarksforschung.

 

Participants perform during the Wings for Life World Run in Vienna, Austria on May 08, 2022

 

Auch internationale Größen der Sportwelt und prominente Persönlichkeiten stehen als Botschafter oder aktive Teilnehmer hinter der Initiative. Zu den zahlreichen österreichischen Unterstützern des Events zählen unter anderen Tennis-Star Dominic Thiem, Weltcup-Rekordsieger Marcel Hirscher, Snowboard Big Air Olympiasiegerin Anna Gasser, Rallye-Dakar Champion Matthias Walkner, Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser oder Rollstuhltennis-Pro Nico Langmann sowie die ehemaligen Spitzensportler Lukas Müller, Andreas Goldberger und Thomas Morgenstern.

„Ich bin seit dem ersten Wings for Life World Run 2014 mit dabei. Es macht mich unglaublich stolz, ein Teil dieser weltweiten Bewegung sein zu können, und ich bekomme noch jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich an die besonderen Momente zurückdenke“, sagt der ehemalige Skispringer und Olympiasieger Thomas Morgenstern. „Seit 2016 gehe ich mit meinem guten Freund Lukas Müller an den Start, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Wir haben das virtuelle ‚Team Müller-Morgenstern‘ gegründet, in dem jeder gemeinsam mit uns für die gute Sache laufen kann. Es ist dieser Teamspirit, der den Wings for Life World Run so einzigartig macht.“

INFORMATIONEN ZUM WINGS FOR LIFE WORLD RUN 2023

• Offizielle Website des Wings for Life World Run: www.wingsforlifeworldrun.com 

• Hier finden Sie Fotos und bewegte Bilder: www.wingsforlifeworldrunnewsroom.com 

• Hier kommen Sie zur Anmeldung: www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations 

 

Participants perform during the Wings for Life World Run in Vienna, Austria on May 08, 2022

PA: Günter Baumgartner


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.