Enduro-Austria Fahrerinterviews der auner ÖEC Serie und Enduro Staatsmeisterschaften 2022. Heute mit Valentino Hutter, Enduro Staatsmeister in der Klasse Jugend 2022.

 

0311 hutter1

 

An welchen Enduroevents hast du im Jahr 2022 teilgenommen?

Enduro ÖM, Enduro Lika, Enduro Panorama, Red Bull Abestone, 1 Rennen zur ungarischen Cross Country Meisterschaft, 1 Rennen zur Hard Enduro Series Germany (Reisersberg), W7 Endurocross Entschendorf, 4h Cross Wagenranch

 

Welcher Erfolg war für dich persönlich der Wichtigste in diesem Jahr?

Enduro Staatsmeister Klasse Jugend

 

Welches Rennen war für dich insgesamt bisher die größte Challenge und warum?

Die größte Challenge für mich war das 3h Rennen in Aspang. Ich hatte einen guten Start und war die ersten 2 Runden unter den Gesamt-Top-5. Natürlich wollte ich das Bestmögliche herausholen und gab einfach alles. Aber 3h sind eben sehr lange und nach gewisser Zeit machten mir die vielen Bodenwellen zu schaffen. Das äußerte sich in Blasen auf den Händen und Rückenschmerzen. Ich konnte aber trotz dieser Beschwerden mit einem guten Vorsprung gewinnen.

 

An welchen Veranstaltungen möchtest du im Jahr 2023 teilnehmen?

An der gesamten Enduro ÖM, Enduro Panorama in Rumänien, X-Ross in Serbien, Red Bull Erzberg Rodeo, Abestone Hard Enduro, Italien und Reb Bull Romaniacs

 

0311 hutte1

 

Hast du dir Ziele für ein bestimmtes Rennen oder eine Rennserie im Jahr 2023 gesetzt?

Natürlich möchte ich versuchen meinen Titel in der Enduro ÖM zu verteidigen. Bei den Romaniacs starte ich in der Silber Klasse und mein Ziel ist es bei meiner ersten Teilnahme zu finishen. Am Erzberg möchte ich ebenso erste Erfahrungen sammeln und zeigen, was ich drauf hab.

 

Welches Motorrad/Type bist du im Jahr 2022 gefahren und mit welchem Motorrad wirst du im Jahr 2023 an den Start gehen?

2022 Husqvarna TE 150i

2023 GasGas EC 250F – Enduro ÖM, GasGas EC 250 – restliche Rennen

Wer sind deine Sponsoren und Unterstützer?

X-Grip, AUNER, MILTECO, MULTIVAC, MÜNZER BIOINDUSTRIE, TOLLHAUS, UNIDACH, KFZ Ritter, KFZ Gradwohl, STEIRERKRAFT, Lohnunternehmen WEISSENBACHER

 

Profil:

Name: HUTTER Valentino
Alter: 15 Jahre
Wohnort: Weiz, Steiermark
Größe: 185cm
Gewicht: 70kg
Hobbys: Enduro, Trial, Schifahren, Volleyball, Mountainbike
Beruf: Schüler
Instagram-Internetadresse: valehutter10
Teamname: X-Grip

 

0311 hutt2

Quellen: Foto 1: Niki Peer

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.