Heute in der Interviewserie: Patrick Riegler. Der 22-jährige Niederösterreicher aus Behamberg hat im Corona-Jahr 2020 die Enduro Staatsmeisterschaft in der Juniorenklasse gewonnen. Für die kommende Saison sind bereits internationale Teilnahmen geplant...

 

1115 patrick riegler 1 

 

Wie fing bei dir mit dem Motorsport alles an?

Mein Vater fährt selber Enduro und hat mich zum Glück schon mit 6 Jahren zum Enduro Sport gebracht. Dafür bin ich ihm  sehr dankbar.

Welches war dein erstes Motorrad?

Das erste Motorrad war eine Yamaha PW 50

Was war dein größter Erfolg und dein bestes Motorraderlebnis?

Auf jeden Fall der Junioren Enduro Staatsmeistertitel 2020. Auch die Red Bull Romaniacs 2019 waren eines meiner besten  Motorraderlebnisse. Dort konnte mir in der Silver-Klasse den 8.Platz sichern.

Welches Rennen war für dich bisher die größte Challenge und warum?

Die Red Bull Romaniacs, weil es 4 harte Tage sind und jeden Tag ist man sehr viele Stunden unterwegs.

Welche Rennen konntest du im Corona-Jahr fahren?

Die Österreichische Enduro Staatsmeisterschaft.

Wie bereitest du dich auf die Rennsaison vor und wo trainierst du?

Mit einen körperlichen Training und vielen Stunden am Bike. Im Sommer trainiere ich viel auf unserer Club-Strecke und im Winter richte ich mich nach dem Wetter.

Welche Teilnahmen stehen in Zukunft auf deinem persönlichen Rennkalender?

Nächstes Jahr werde ich die komplette WESS Serie bestreiten.

Welche Ziele hast du dir gesetzt, was möchtest du im Endurosport noch erreichen?

Einfach Spaß haben beim Fahren... und sehen was die Zukunft bringt.

Welches Motorrad fährst du derzeit bzw. in naher Zukunft?

KTM TPI 300

Wer sind deine Sponsoren und Unterstützer?

Lietz Sport, KTM Zauner, Fuchs Metalltechnik, Auner, EC Gravel Pit, Checkdrive und meine Familie

Profil:

Name:Riegler Patrick
Alter:22
Wohnort: Behamberg,NÖ
Größe: 1,73
Gewicht: 68kg
Hobbys: Extreme Enduro, Motocross, Mountainbiken
Beruf: Instandhalter
Lieblingsessen: Pizza
Lieblingsgetränk: Soda Zitrone
Musik: keine bestimmte Musik
Trainingsstrecken: Club Strecke
Instagram-Internetadresse: patrickriegler_98
Facebook-Internetadresse: -
Team: KTM Zauner/Lietz Sport/EC Gravel Pit
Motorrad: KTM TPI 300

 

1115 patrick riegler 2

Quellen: Riegler. Actionfoto: Niki Peer


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria: