Enduro-Austria Fahrerinterview. Heute mit Klaus Bischof. Der Steirer aus Oberweg ist 18 Jahre alt und mit seinen Hobbys Jagd, Wandern und Waldarbeit auch gerne im Wald wenn er gerade nicht mit seiner Enduro unterwegs ist. Klaus Bischof ist Vize-Staatsmeister 2022 in der Klasse Junior!

 

1225 bischof2

 

An welchen Enduroevents hast du im Jahr 2022 teilgenommen?

In der heurigen Saison nahm ich an den Enduro Staatsmeisterschaftsläufen, am Erzbergrodeo und an den RedBull Romaniacs teil.

Welcher Erfolg war für dich persönlich im Jahr 2022 besonders wichtig?

Der Enduro Junioren Vizestaatsmeistertitel mit drei Laufsiegen war für mich ein sehr schöner Erfolg und ein super Abschluss der Rennsaison 2022. Auch das Erzbergrodeo war eine tolle Erfahrung und mit dem 66. Platz im Hauptrennen am Sonntag konnte ich mehr als zufrieden sein.

Welches Rennen war für dich insgesamt bisher die größte Challenge und warum?

Durch das heiße Wetter und die langen Staus während dem Rennen, war für mich das Erzbergrodeo mit seinen schwierigen Passagen definitiv eine Herausforderung. Trotzdem hatte ich Mega-Spaß am Fahren und mein Bestes gegeben.

An welchen Veranstaltungen möchtest du im Jahr 2023 teilnehmen?

In meinem Rennkalender habe ich bereits ein paar Rennen für die kommende Saison eingeplant, darunter auch Rennen der Hardenduro Junioren WM.

Hast du dir Ziele für ein bestimmtes Rennen oder eine Rennserie im Jahr 2023 gesetzt?

Ich möchte einfach weiterhin Spaß am Enduro fahren haben und meine eigenen Erwartungen erfüllen.

 

1225 bischof1

 

Welches Motorrad/Type bist du im Jahr 2022 gefahren und mit welchem Motorrad wirst du im Jahr 2023 an den Start gehen?

Heuer bin ich mit einer KTM 300 EXC am Start gewesen, mit der ich auch in der kommenden Saison meine Rennen bestreiten werde.

Wer sind deine Sponsoren und Unterstützer?

Mein Hauptsponsor ist mein Papa mit seiner Firma Bischof Immobilien (iBi Racing Team). Viel Unterstützung bekomme ich von dem gesamten Team, meiner Familie und meinen Freunden, worüber ich sehr dankbar bin.

Profil:

Name: Klaus Bischof
Alter: 18
Wohnort: Oberweg, Steiermark
Größe: 183cm
Gewicht: 80kg
Hobbys: Jagd, Wandern, Waldarbeit
Beruf: Schüler HBLFA Raumberg-Gumpenstein
Instagram-Internetadresse: klaus_bischof
Teamname: iBi Racing Team (http://www.ibiracingteam.at/)

 

Quellen: Bischof. Foto1: Niki Peer


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.