Heute in den Enduro-Austria Fahrerinterviews der auner ÖEC Serie und Enduro Staatsmeisterschaften 2022: Nachwuchsfahrer Julian Köstenberger. Der 11-jährige Racer aus Metnitz konnte die 65er Klasse des auner ÖEC 2022 gewinnen...

 

0125 kostenberger2

 

Welcher Erfolg war für dich persönlich im Jahr 2022 besonders wichtig?

Für mich war der Gewinn der Meisterschaft ÖEC Klasse Young Racer 65ccm ein Erfolg. Ich freute mich über jeden Stockerlplatz und hatte auch die ganze Saison keine Verletzungen. In jeden Rennen lernte ich viel dazu.

 

Welches Rennen war für dich insgesamt bisher die größte Challenge und warum?

Das Rennen am Red Bull Ring bei der Family Enduro war für mich persönlich aufgrund des Regenwetters und der ausgefahrenen Strecke am schwierigsten. Weiters liegt mir die Strecke am Red Bull Ring nicht sonderlich.

 

An welchen Veranstaltungen möchtest du im Jahr 2023 teilnehmen?

Red Bull Snow Attack, Family Enduro, ÖEC. Vielleicht fahre ich wenn es passt mal bei einem Trial Rennen mit.

 

Hast du dir Ziele für ein bestimmtes Rennnen oder eine Rennserie im Jahr 2023 gesetzt?

Ziel ist der Gewinn von einzelnen Rennen und ich würde gerne 5-mal am Stockerl stehen.

 

Welches Motorrad/Type bist du im Jahr 2022 gefahren und mit welchem Motorrad wirst du im Jahr 2023 an den Start gehen?

2022 zuerst KTM SX65 und dann GasGas MC65. 2023 mit GasGas MC65, MC85 und Beta Trial 125.

 

Wer sind deine Sponsoren und Unterstützer?

Bauwert PM GmbH und meine Eltern.

 

0125 kostenberger1

 

Profil:

Name: Julian Köstenberger
Alter: 11
Wohnort: Metnitz
Größe: 142
Gewicht: 36
Hobbys: MX, Trial fahren, Skifahren, Mountainbiken, Turnen,
Beruf: Schüler
Teamname: Racing Schwäne

 

Quellen: Köstenberger

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.