Der Enduro Club Arad / Rumänien veranstaltet mit der Eröffnung am 05.April ein 3-Tages Enduro. Das Rennen folgt einer Sage um eine Festung wonach sich der heutigen Zeit gemäß keine Ritter sondern die Enduristen um eine Krone duellieren sollen...

 fotos 20130107 kinfofthehill

Nachfolgend der original übermittelte Pressetext:

Über "King of the Hill" Turnier Hard Enduro

Ja, es wird genau im Kreis Arad passieren! "King of the Hill" Turnier wird die Hardenduro Saison 2013 eröffnen. Der Ausgangspunkt ist die Legende der drei Festungen in der Gegend. Es wird nicht leicht für die Fahrer sein, aber ohne Fleiß kein Preis! Hard Enduro Club Arad hat das Schlachtfeld für einen 3-Tägigen Kampf vorbereitet. Modern ausgestattete Ritter mit Rüstungen und Kohlefaser Helme werden sich in den Hügeln rund um die Festung duellieren, in einem Wettbewerb, in dem nur der Beste den Namen Namen King Of The Hill bekommen wird. Und das von den mächtigen Hard Enduro Kaiser selbst, der Herrscher der drei Festungen von Arad!

Eine Sage erzählt, dass die drei Festungen Soimos, Dezna si Siria von drei Schwestern gebaut wurden. Die erste sagte: "Wenn mir Gott helfen wird, wird meine Festung morgen fertig sein!" Die zweite sagte auch "meine Festung wird morge, mit Gottes Hilfe, auch fertig sein". Die dritte Schwester erwiederte trotzig: "auch wenn mir Gott nich helfen wird, da wird meine Festung dennoch morgen stehen". Als Strafe für Ihr Unglaube, nach dem Bau der Festungen wurden diese niedergerissen. Die 3 Jungfrauen wurden in drei weiße Schlangen verwandelt, jede von diesen mit eine Krone auf dem Kopf und einen goldenen Schlüssel im Mund. Die Sage erzählt, dass die Schlangen jedes Jahr erscheinen und auf einen Befreier warten, der die Kronen und die Schlüssel nehmen soll. Erst dann werden Sie wieder in Mädchen zurückverwandelt und die Festungen werden in all ihre Pracht wieder errichtet.

King of the Hill beginnt am Freitag, den 5. April 2013 mit der Eröffnung, in der die Startreihenfolge für den nächsten Tag bestimmt wird. Am zweiten Tag müssen sich die Ritter an der 100-Kilometer lange Strecke, die voll mit schweren Hindernissen ausgestattet sein wird, durchkämpfen. Am dritten Tag wird der Kampf auf die 60 Kilometer des Schlachtfeldes stattfinden.

Einschreiben für King Of The Hill Turnier kann man auf Facebook unter https://www.facebook.com/HardEnduroClubArad und http://heca.ro /inscrieri, und durch einen „es gefällt mir" an dieser Seite werden Sie immer die Neuigkeiten über dieses Ereignis erfahren.

Text: Enduro Club Arad

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.