Pisten werden für die Semesterferien geschont - Letzte Chance für das letzte Rennen ist am 8. März. Lange Zeit hat es gut ausgesehen. In den vergangenen Tagen haben jedoch Regen und deutliche Plustemperaturen die Hoffnungen auf ein spannendes SnowSpeedHill Race 2014 in Eberschwang schwinden lassen. „Die Schneedecke am ‚Innviertler Gletscher' ist zwar nach wie vor geschlossen und auch das Schifahren geht super. Im Hinblick auf die beginnenden Semesterferien in Oberösterreich müssen wir aber die Pisten schonen. Letzter Ausweichtermin für das letzte SnowSpeedHill Race ist der 8. März", erläutert Veranstalter Joe Lechner.

0210 Lechner Kapeller

Letztes Party- und Pistenspektakel:
Die sechste Ausgabe der Party- und Pistenaction mit Motorrädern, Quads und Snowmobiles auf der Schipiste wird die letzte in der Geschichte des SnowSpeedHill Race Eberschwang sein. „Schade, dass das Wetter heuer noch nicht ganz mitgespielt hat. Wir versuchen es jedenfalls noch mit einem Ersatztermin, weil wir zum Abschluss noch einmal eine fetzige Motorsportunterhaltung bieten wollen", sagt Lechner.

2015 kein SSH mehr:
Mit dem Rennen am 8. März 2014 geht die Geschichte des SnowSpeedHill Race in Eberschwang zu Ende, weil die behördlichen Genehmigungen heuer auslaufen. Um neue wird sich Lechner vorerst nicht bemühen. Er denkt aber bereits über ein neues Veranstaltungsformat nach.

Foto: Terra X-Dream

Zum Schifahren super Verhältnisse, für das Rennen in Eberschwang braucht Veranstalter Joe Lechner (im Bild mit Schilift-Obmann Hannes Kapeller) aber heuer viel Geduld.

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.