DOWATEK HardEnduroSeries Germany: Die Saison rückt auch in der DOWATEK HardEnduroSeries Germany näher - Einige Neuerungen beschlossen: So langsam beginnt für die Teilnehmer und Veranstalter die heiße Phase, in knapp 2 Monaten startet am traditionellen Veranstaltungsort in Crimmitschau am 22.05. die Saison der DOWATEK HardEnduroSeries Germany. Bereits zum dritten Mal richtet der HET Reinsdorf den Saisonauftakt unweit der westsächsischen Stadt aus.

 

0329 hesg1

 

Als ersten Termin sollten sich alle den 18.04. 12.00 Uhr merken, denn dann beginnt die Onlinenennung unter www.hardenduro-germany.de  für dieses Auftaktrennen, was wieder eine Menge Programmpunkte parat hat. Neben dem Haupttag am Sonntag mit dem HESG Lauf und HESG Kids wird es am Samstag Abend wie bereits 2019 ein Superenduro geben. Dieses findet auf einer neuen Fläche statt, welche auch für die Fans besser einsehbar sein wird. Startberechtigt werden rund 40 Fahrer sein, die Anmeldung dafür wird ebenfalls am 18.04. starten. Sollten es alle Corona Regeln erlauben, wonach es aktuell aussieht, wird danach der Musikfreund „Hauer“ das Festzelt wieder auf Stimmung bringen.

Auch in Hamma volles Programm

Eine Woche nach dem Saisonauftakt geht es am 28.05. direkt weiter ins Nordthüringische Hamma (Onlinenennung ab 26.04.) Nach zwei ausfällen hofft man dort im dritten Anlauf endlich wieder einen Lauf zur Premium Hardenduroserie Deutschlands austragen zu können. 2019 als der Lauf zuletzt ausgetragen wurde glänzte der MSC Hamma mit einer vorzüglichen Runde, welche bei Fans und Fahrern gleichermaßen gut ankam.

 

0329 hesg2

 

Für die Rückkehr an dieser Veranstaltungsstätte gibt es direkt einen vollen Zeitplan, denn wenn am Samstag die Motoren der HESG ausgehen, wird die Strecke direkt für den Sonntag umgebaut. Dann startet der ADAC Hessen-Thüringen Enduro Jugend Cup. Somit haben die Kids sogar die Chance an 2 Tagen zu starten sowohl bei den HESG Kids am Samstag wie auch im Jugendcup am Sonntag. Ein Hobbyrennen rundet das Programm an diesem zweiten Tag dann ab.

Neue Wertung für Damen eingerichtet

Da sich für die DOWATEK HardEnduroSeries Germany mittlerweile 7 Damen eingeschrieben haben, wurde kurzfristig noch eine gesonderte Damenwertung ins Leben gerufen. Die Mädchen werden ihr Rennen im ersten Gruppenrennen austragen, sollten sie sich fürs Finale qualifizieren dürfen Sie natürlich auch dennoch dort teilnehmen. In die Wertung gehen die Läufe in Crimmitschau, Hamma, Reisersberg und Reetz ein.

Weitere Informationen sind immer aktuell unter www.hardenduro-germany.de  abrufbar.

 

0329 hesg3

Photo: TK420 / Toni Keller, PA: Denis Günther


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.