WM-Niveau beim Enduro Masters: „Die Granitarena wird schmelzen!" - 6 Stunden Enduro Masters-Rennen am 5./6. Juli in Schrems. Dass es eine heiße Sache wird, steht schon jetzt fest: Der 3. Lauf der Enduro Masters-Serie in Schrems am 5. und 6. Juli zählt einerseits zur Staatsmeisterschaftswertung. Andererseits ist mit Jeremy Tarroux wieder ein Top-Pilot aus der Enduro-Weltmeisterschaft am Start.

0628 em1

Backrohrtemperaturen

Auch die Sonne kann beim „Sommergranit­beißer" für ein ordentliches Hitzeflimmern sorgen. In der schattenlosen Arena des Granitwerkes Kammerer sind locker Temperaturen um die 50 Grad drinnen. „Wenn die Sonne in den Krater brennt, heizt sich das rasch auf Backrohrtemperatur auf. Und wenn die Granitarena schmilzt, kann man sich vorstellen, was sich in den sechs Rennstunden in den Helmen abspielt", sagt Enduro Masters-Schirmherr Joe Lechner.

Franzosen-Kracher

Heuer bezieht sich Lechners Veranstalterstolz nicht nur auf die perfekte Organisation durch die Mannschaft des Enduroclubs „Granitbeisser" und das große Enduro Masters-Starterfeld. Lechner bringt nämlich wieder WM-Niveau zu Österreichs längster Offroadserie ins Waldviertel. Das französische Sherco Factory Team schaut immer wieder einmal in Österreich bei Enduro Masters-Rennen vorbei. „Am 5. und 6. Juli kommt mit Jeremy Tarroux ein richtiger Kracher. Tarroux hat im Vorjahr einen WM-Lauf gewonnen und liegt in der aktuellen Weltmeisterschafts-Wertung auf Rang 5. Gemeinsam mit Jordan Curvalle wird er in der Klasse Profi Team kräftig einschenken", so Lechner.

0628 JeremyTarroux

Gesamte Offroad-Elite am Start

Der dritte Lauf der Enduro Masters-Serie zählt auch wieder zur österreichischen Enduro-Staatsmeisterschaftswertung. Somit wird die gesamte österreichische Offroad-Elite am Start sein.

Enduro Masters „Sommergranitbeißer" – Der Zeitplan

Samstag, 5. Juli 2014
8.00 bis 11.00 Uhr, Anmeldung
9.00 bis 13.00 Uhr, Freies Training
13.30 Uhr, Fahrerbesprechung
14.00 bis ca. 15.30 Uhr, Prolog/Zeittraining

Sonntag, 6. Juli 2014
10.00 bis 16.00 Uhr - Enduro Masters „Sommergranitbeißer" – Das Rennen

Infos: www.enduromasters.at

Text: Harald Wetzelsberger
Fotos: Martin Petz und Sherco Factory Team

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.