GASGAS Motorcycles ist stolz darauf Taddy Blazusiak offiziell als ihren führenden Enduro-Werksfahrer vorstellen zu dürfen. Der polnische Extrem- und Indoor-Enduro-Champion beginnt damit ein neues Kapitel in seiner langjährigen Karriere an Bord der GASGAS EC 300 und EC 350 F.

 

0708 gasgas3

 

Blazusiak, der eine Fülle an Know-How und Erfahrung aus seiner langjährigen Motorsportkarriere mitbringt, wird als GASGAS Factory Racing-Fahrer bei der WESS Enduro-Weltmeisterschaft und der FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft an den Start gehen.

− Taddy Blazusiak wird ab sofort GASGAS Factory Racing-Fahrer im Bereich Enduro
− Der polnische Werksfahrer wird auf der EC 300 und EC 350 F an den Start gehen
− Taddy wird die Rennserien WESS Enduro World Championship & FIM SuperEnduro World Championship bestreiten

 

0708 gasgas1

 

Der 37-jährige polnische Offroad-Star blickt bereits auf eine sehr erfolgreiche Motorsportkarriere zurück. Als sechsmaliger FIM SuperEnduro-Weltmeister, fünfmaliger AMA EnduroCross-Champion, fünfmaliger Red Bull Erzbergrodeo-Sieger, sowie vierfacher X-Games-Goldmedaillen-Gewinner und mit einem Red Bull Last Man Standing-Sieg gilt Taddy bereits jetzt als einer der größten Athleten aller Zeiten im Offroad-Rennsport.

Blazusiak kehrte 2018 nach einer kurzen Karrierepause zum Spitzenwettbewerb zurück und hat gezeigt, dass sein Wettbewerbsgeist nach wie vor stark ist. Taddy beendete die WESS Enduro-Weltmeisterschaft 2019 als Vierter und belegte sowohl bei der AMA EnduroCross-Meisterschaft 2019 als auch bei der SuperEnduro-Weltmeisterschaft 2020 den zweiten Platz. Taddy ist motiviert GASGAS Motorcycles sowohl bei den Indoor-Bewerben als auch bei den Outdoor-Weltmeisterschaften zu etablieren und freut sich diese neue und aufregende Ära seiner Karriere zu beginnen.

In der WESS-Serie wird Taddy mit der GASGAS EC 300 an den Start gehen. Auf der GASGAS EC 350 F wird er die FIM SuperEnduro Indoor-Saison bestreiten. Im Training wird Taddy auch auf die GASGAS TXT RACING 300 setzen. Seinen ersten Einsatz im GASGAS Factory Racing Team wird Taddy zu Beginn der WESS Enduro-Weltmeisterschaft 2020 haben.

 

0708 gasgas4

 

Taddy Blazusiak: “Das ist eine wirklich coole und aufregende Veränderung in meiner Karriere, der Beginn eines neuen Kapitels für mich. Es ist eine Ehre, die Marke GASGAS wieder in Richtung Enduro zu führen und ich möchte wirklich alle stolz machen. Indem ich das Projekt bereits von Beginn an mit meiner Erfahrung und meinem Know-How begleite, bin ich davon überzeugt, dass ich einen großen Beitrag leisten kann, das Motorrad weiterzuentwickeln, um den Leuten zu zeigen was in uns steckt. Alles ist frisch und voller Energie und ich freue mich darauf, dass die Leute sehen woran wir gearbeitet haben.

Jeder der mich kennt, weiß, wie wettbewerbsfähig ich bin. Der Gedanke für mein neues Team zu fahren macht mich definitiv noch entschlossener alles zu geben, um zu gewinnen. Ein GASGAS-Werksfahrer zu sein bedeutet für mich, sowohl die aufregenden neuen Enduro-Modelle als auch die bereits bewährten Trail-Maschinen zu fahren. Bevor ich mit Enduro anfing, begann meine Karriere als Trial-Fahrer bei GASGAS. Ich habe mit ihnen 2004 die Trial-Europameisterschaft gewonnen, daher ist es mir sehr wichtig, jetzt diesen besonderen Schritt mit der Marke GASGAS gemeinsam zu gehen.

Der Trialsport ist immer noch ein großer Teil meines Lebens, der perfekte Weg, um mich auf die WESS Enduro-Weltmeisterschaft vorzubereiten. Ich genieße es sehr mit meiner GASGAS TXT RACING 300 zu trainieren und mich so auf die kommenden Rennen vorzubereiten. Obwohl dieses Jahr aufgrund des Coronavirus alles etwas anders ist, fühle ich mich mehr als bereit wieder in den Rennmodus zu schalten. Ich freue mich sehr darauf als GASGAS-Werksfahrer bald wieder Rennen zu fahren.”

Robert Jonas – VP Motorsports Offroad: “Für eine Marke wie GASGAS gibt es keinen besseren Fahrer als Taddy Blazusiak, der sie zurück in den Enduro-Wettbewerb führt. Taddy ist bekannt für seine Entschlossenheit, seine Professionalität und seinen Sportsgeist. Taddy ist einer der erfahrensten Rennfahrer im Enduro-Sport. Seine Erfahrung und seine Motivation, sowohl sich selbst als auch sein Team zu pushen das Beste zu geben, wird für GASGAS von unschätzbarem Wert in den ersten Schritten des Enduro-Programms sein. Sowohl im Wettbewerb als auch bei der Entwicklung und beim Testen der neuen Bikes wird Taddy eine bedeutende Rolle spielen und GASGAS am Weg zum Erfolg unterstützen.”

Link: https://gasgas.com/ 

 

0708 gasgas2

PA: KTM Österreich Gmbh

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.