Das Enduro Night Race in der Gaal ist schon wieder Geschichte und war für die Verantwortlichen, Zuseher und letztendlich auch für die Fahrer ein Event der Extraklasse. Bei minus 10 Grad stellten sich knapp 70 Unerschrockene an die Startlinie der Gaaler Schipisten.

0207 gaal1

Es wurden zwei Läufe in zwei Klassen absolviert und die üblichen Winterkönige, parkten ihre Bikes auch diesmal wieder in den vordersten Rängen. Die Strecke führte über Pistenabschnitte und zum Teil übers Freigelände, wo um jeden Zentimeter gefightet wurde.

Den Klassensieg bei den Zweitaktern sicherte sich souverän Oliver Leitner vor Christian Moisi und Florian Salbrechter. Die Viertaktklasse dominierte der pfeilschnelle Osttiroler Bernhard Wibmer.

Thomas Wiesenegger gewann in bravuröser Manier den ersten Lauf, musste in Lauf zwei als Führender kurz zu Boden und konnte den Rückstand auf Wibmer leider nicht mehr wettmachen. Am Ende wurde er noch mit dem 2. Platz belohnt. Zwei solide Läufe knallte Marco Hubmann in den Schnee und belegte schlussendlich den 3. Platz bei den Viertaktern.

0207 gaal2

Als Highlight des Abends entpuppte sich das Superfinale um den „X- Night King Gaal" wo die besten 10 Rider pro Klasse startberechtigt waren.

Ganze 18 Teilnehmer stellten sich der verkürzten Strecke und zeigten den zahlreichen Fans wie man richtig schnell über die Piste fliegen kann! In mehreren Ausscheidungsläufen, wo nach zwei Runden immer die 4 Letztplatzierten aus dem Rennen genommen wurden, standen um Punkt 21. 00 Uhr die „Schneekönige von Gaal" fest:

1. Platz: Florian Salbrechter, 2. Platz: Marco Hubmann, 3. Platz: Ulrich Mayer, 4. Platz: Thomas Wiesenegger, 5. Platz: Oliver Leitner

Aus Sicht der Verantwortlichen war die X- Night Gaal eine perfekte Premiere und schreit nach einem Revival :-)! An dieser Stelle gilt noch ein großes Lob und Dankeschön den Pistenbetreiber Thomas Hopf, dem ´Gaalerhof´ Inhaber Arnold Kravanja für seinen Einsatz und nicht zuletzt allen freiwilligen Helfern und Gönnern, die dieses Event erst möglich gemacht haben, -MERCI!

Next Station „Enduro- Trophy Möderbrugg" am 18. April, -sei dabei!
Ergebnisse und Bilder online auf www.enduro-trophy.at

0207 gaal3

(Pressemitteilung: Enduro-Trophy)

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.