FIM und WESS starten gemeinsam die FIM Hard Enduro-Weltmeisterschaft im Jahr 2021: Die Fédération Internationale de Motocyclisme (FIM) und die WESS Promotion GmbH freuen sich bekannt zu geben, dass sie sich zusammengeschlossen haben, um den Hard Enduro Sport weltweit weiter zu verbessern...

 

1223 wess

 

Die neue Weltmeisterschaft:

Die „World Enduro Super Series“ wird unter dem Dach der FIM eingesetzt und mit einer Eröffnungssaison im Jahr 2021 in „FIM Hard Enduro World Championship“ umbenannt.
Eine neue Pro-Class-Regelung, die allen internationalen FIM-Standards entspricht, bietet professionellen Fahrern, Teams und Herstellern, die um den offiziellen, weltweit anerkannten Titel des FIM Hard Enduro-Weltmeisters kämpfen, ein Höchstmaß an Transparenz und Fairness.

Gleichzeitig bleibt der erfolgsaufbauende Charakter des WESS, die aktive Integration von Amateurfahrern, ein bestimmendes Merkmal der Serie. Die gemeinsame Anstrengung von Amateuren und Profis, die im selben Rennen gegeneinander antreten, wird Enthusiasten auf der ganzen Welt dazu bringen, an FIM Hard Enduro-Weltmeisterschaften teilzunehmen, und so ein langfristiges Wachstum der Meisterschaft sicherstellen.

Die neue Website:

Die Serie ist ab sofort unter folgendem Link zu erreichen: http://iridehardenduro.com/

Nach der Unterzeichnung der Vereinbarung zeigte sich Tony Skillington, CEO von FIM, zufrieden und erklärte: „Hin und wieder bietet sich die Gelegenheit, etwas sehr Interessantes und Neues im Motorradsport zu tun. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Meisterschaft in Zukunft ein sehr wichtiger Bestandteil des FIM-Kalenders sein wird, und ich freue mich sehr, dass wir endlich einen Vierjahresvertrag für die Förderung einer FIM-Hard-Enduro-Weltmeisterschaft unterzeichnen. Ich schätze auch die Energie und das Engagement, die sowohl FIM als auch WESS gemeinsam eingesetzt haben, um an allen Möglichkeiten zu arbeiten, um diese Meisterschaft zum Erfolg zu führen.“

Winfried Kerschhaggl, WESS Promotion GmbH: „Dies ist eine sehr aufregende Zeit für uns und unseren Sport. Nach einer unglaublich arbeitsreichen Zeit, in der die WESS aufgebaut und gestaltet wurde, hat sich die Arbeit letztlich ausgezahlt. Die letzten drei Jahre haben uns geholfen, die Anerkennung der FIM zu erlangen. Ein besonderer Dank von unserer Seite geht an Tony Skillington, der uns seit Beginn der Gespräche über ein gemeinsames Projekt sehr unterstützt hat. Wir sind bereit, den nächsten Schritt als FIM Hard Enduro-Weltmeisterschaft zu machen. Zusammen mit der FIM gehen wir mit Zuversicht und Begeisterung in das Jahr 2021 und freuen uns auf weitere spannende Rennen. “

FIM Hard Enduro World Championship 2021 - vorläufiger Kalender

Runde 1: Extreme XL Lagares - Portugal, 7./8. Mai
Runde 2: Red Bull Erzbergrodeo - Österreich, 3.-5. Juni
Runde 3: TBC - Italien, 10./11. Juli
Runde 4: Red Bull Romaniacs - Rumänien, 27./28., 29./30., 31. Juli
Runde 5: Red Bull TKO - USA, 13./14. August 15
Runde 6: TBC - Polen, 18./19. September
Runde 7: Hixpania Hard Enduro - Spanien, 1./3. Oktober
Runde 8: GetzenRodeo - Deutschland, 29./30. Oktober

 

PA: WESS Promotion GmbH

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.