Die traditionsreiche Location in der obersteirischen Gemeinde Oberwölz, lädt die Stollenfraktion am 04. September 2021 zum letzten Schlagabtausch der heurigen Saison. Bereits im Jahre 2005 wurde hier, noch unter dem Namen „Orange- Trophy“ Enduro Geschichte geschrieben...

 

0819 xfamiliy4

 

Von 2006 bis 2012 war die Enduro- Trophy im Sommer zu Gast. Die darauffolgenden 5 Jahre war das Gelände der Fam. Steiner Schauplatz des über die Grenzen hinaus bekannten Winterenduro, -bis im Sommer 2019 die Enduro Elite wieder um Staatsmeisterschaftspunkte kämpfte. Nach einem Jahr Pause steht nun die traumhafte Kulisse mit über 120 ha Größe für die Family Enduro bereit.

 

0819 xfamiliy3

 

Zurück zu den 1000 Wurzeln:

Die Streckenführung 2021 wird an vergangene Zeiten angelehnt, -das heißt im Klartext: Hohlwege, zahlreiche Wald Auf- und Abfahrten, knackige Wurzelpassagen und dazwischen Wege zum Ausrasten, -eine richtige Enduro Runde eben.
Da es sich um den Finallauf handelt, werden am Abend nach dem Rennen die Gesamtsieger der Family Enduro 2021 geehrt. Zahlreiche Trophäen und Sachpreise warten auf die siegreichen Teilnehmer.

Link: Zeitplan und Infos

 

0819 xfamiliy1

Quellen: Peter Bachler, Fotos: J. Kundegraber


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.