Enduro-Austria Fahrerinterviews der auner ÖEC Serie und Enduro Staatsmeisterschaften 2022. Heute mit Manuel Preuhs. Der Niederösterreicher konnte auf seiner Husqvarna TE300i mit Öhlins Fahrwerk von Zweirad Damianik, die E3 Klasse des aunerÖEC 2022 gewinnen...

 

0111 preu1

 

An welchen Enduroevents hast du im Jahr 2022 teilgenommen?

Ich war bei allen Rennen des Österreichischen Endurocup's, dem Red Bull Erzbergrodeo und dem AspangRace am Start.

 

Welcher Erfolg war für dich persönlich im Jahr 2022 besonders wichtig?

Besonders freut es mich, dass ich heuer die Gesamtwertung des aunerÖEC in der Klasse E3 gewinnen konnte! Die Klasse war sehr stark besetzt und wir haben uns gegenseitig voll gepusht! Sonderprüfungszeiten im Bereich der Top 5 der Österreichischen Staatsmeisterschaft waren da keine Seltenheit.

 

Welches Rennen war für dich insgesamt bisher die größte Challenge und warum?

Meine erste Teilnahme beim Red Bull Erzbergrodeo war schon echt hart. Ich habe mich bei CP12, wo wir unsere Bikes gemeinsam mit Seilen hochgezogen haben, völlig ausgepowert! Von da an war es ein harter Kampf, irgendwie am Motorrad sitzenzubleiben. Schlussendlich hat es noch für CP18 und Platz 65. gereicht. Damit bin ich sehr zufrieden!

 

An welchen Veranstaltungen möchtest du im Jahr 2023 teilnehmen?

Einen persönlichen Rennkalender für 2023 habe ich noch nicht. Ich werde aber wieder an diversen Rennen in Österreich und im Ausland teilnehmen.

 

Hast du dir Ziele für ein bestimmtes Rennnen oder eine Rennserie im Jahr 2023 gesetzt?

Eine ganze Rennserie habe ich 2023 nicht geplant.
Ich möchte mich mehr auf Hard Enduro konzentrieren und bei internationalen Rennen das Ziel in der Profiklasse erreichen.
Wichtig ist, dass mir der Spaß am Motorradfahren im Vordergrund bleibt!

 

Welches Motorrad/Type bist du im Jahr 2022 gefahren und mit welchem Motorrad wirst du im Jahr 2023 an den Start gehen?

Ich fahre eine Husqvarna TE300i! Mit Öhlins Fahrwerk von Zweirad Damianik funktioniert das Bike von klassischen Enduro bis Extreme Enduro Perfekt! Ich werde weiterhin auf diese Kombination vertrauen!

 

Wer sind deine Sponsoren und Unterstützer?

Allen voran mein Händler, Zweirad Damianik
Danke an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit!

Probers Holunder
Klimatechnik Seiser
MSC Schwarzatal
Metallbau Kamper
Mountain Enduro
conny_m_photography
Michael Pichler Ges.m.b.H.
RedStag Extreme Enduro

Danke euch allen für die Unterstützung!

 

0111 preu2

 

Profil:

Name: Manuel Preuhs
Alter: 27
Wohnort: Breitenau am Steinfeld, Niederösterreich
Größe: 175cm
Gewicht: 65kg
Hobbys: Motorradfahren, Mountainbiken, Trialfahren,
Beruf: Maschinenbauingenieur
Instagram-Internetadresse: https://www.instagram.com/m_preuhs16/
Facebook-Internetadresse: https://www.facebook.com/manuel.prm.9
Teamname: Zweirad Damianik Racing Team

Quellenangaben: Fotos @ https://www.instagram.com/conny_m_photography/

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.