Beim ACC-Saisonstart am 26. April in Launsdorf/Kärnten werden nicht nur die "Großen" am Start stehen. Unter den 13! Rennklassen sind auch 2 ganz Besondere zu finden. Im Rahmen der "Wild Child Klassen" werden dort auch unser Endurosport-Nachwuchsfahrer mitkämpfen. Auch Fahrer des neuen 5/18 Juniorendurocups werden dort bei den Klassen Wild Childs 65ccm, 85ccm und Youngsters und Papas dabei sein um den schnelleren Endurosport zu kennen zu lernen.

0406 junior1

Die Anmeldungen für den 5/18 Juniorendurcup laufen gut. Die Starterliste ist ebenfalls bereits online. Bald nach Launsdorf findet die erste Veranstaltung des 5/18 Juniorendurocup 2014 statt. Da können die Kleinen schon auf den Spuren der großen Enduristen die Granitarena von Kammerer Rudi erkunden. Einige der Nachwuchssportler haben dann die Möglichkeit schon im frühen Alter den begehrten Granitbeisser-Pokal mit nach Hause nehmen zu können.

"Wild Child"- Klassen der ACC:

WCS 1
Eingeschriebene Fahrer(innen) und Gastfahrer(innen), der Geburtsjahre 1998 oder jünger die in dieser Klasse starten möchten, auf Maschinen mit maximal 65ccm und Schaltgetriebe
(Viertaktmodelle bauartbedingt bis 125ccm auf Anfrage).
WCS 2
Eingeschriebene Fahrer(innen) und Gastfahrer(innen), der Geburtsjahre 1998 oder jünger die in dieser Klasse starten möchten, auf Maschinen mit über 65ccm und maximal 85ccm mit Schaltgetriebe (Viertaktmodelle bauartbedingt bis 150ccm).

Links:

ACC: www.xcc-racing.com/htdocs/de/startseite
Junior Enduro Cup: www.juniorendurocup.at
Granitbeisser: www.ec-granitbeisser.at
Foto: HSV-Endurosport

0319 juniorendurocup480

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.