Für den 24-jährigen Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team Fahrer lief es auch bei der Enduro-Weltmeisterschaft in Italien am vergangenen Wochenende sehr gut. Zweimal darf der Oberösterreicher vom WM-Podium jubeln, in der WM-Zwischenwertung liegt Pascal Rauchenecker auf dem ausgezeichneten 4.ten Rang!

 

0529 rauchenecker

 

„Am Freitag beim Super-Test wurde ich 6.ter, war damit aber nicht ganz zufrieden. Am Samstag lief es dann deutlich besser und ich konnte sogar den Spezial-Test mit der ersten Sonderprüfung gewinnen“, sagt Pascal Rauchenecker über seinen WM-Auftritt in Italien.

Der Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team Fahrer überzeugte mit Speed und Klasse, sicherte sich am Samstag den dritten Platz. Am Sonntag lief es dann noch besser: Führung im Rennen und super Rundenzeiten. Erneut finishte der Eitzinger als Dritter und sicherte sich ein weiteres großartiges WM-Podium: „Was mich besonders motiviert ist, das ich nur 10 Sekunden Rückstand auf den Sieger hatte, ich weiß jetzt das der Speed passt“, so Rauchenecker, der auch in der WM-Zwischenwertung auf dem hervorragenden 4.ten Rang liegt. Der nächste Enduro-WM-Lauf wird in Ungarn stattfinden, Pascal Rauchenecker wird die nächste Zeit nützen, um sich perfekt auf diese Rennen vorzubereiten.

 

Link zur Enduro WM: http://www.endurogp.org/

 

Text: Thomas Katzensteiner, Foto: Future7Media

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.