Für viele Enduristen ist das Enduro Wandern die Königsklasse unseres Hobbys. Neben viel Spaß und Zeit am Moped ist auch das landschaftliche Erlebnis nicht zu verachten. Außerdem kommt der Spaß und die Kameradschaft bei solch einem Ausflug nicht zu kurz! So machten sich eine Gruppe des Enduro Team Tirol mit Gästen auf nach Istrien, um mit Enduro Croatia einige tolle Tage zu verbringen. Mittwochnachmittag war Anreisetag und so im Laufe des Abends fanden sich auch jene ein, die ungewollt eine Stadtrundfahrt durch Triest machten...

1003 enduro croatia ett

In der Nähe von Pazin war unsere Unterkunft gebucht und einen Steinwurf entfernt das Agroturizam Ograde ( Eine Art Buschenschank) in dem es in den nächsten Tagen ein tolles Frühstück und sagenhaftes Abendessen geben sollte.
Da wir schon beim Essen sind. Auch zu Mittag wurde eingekehrt. Nicht nur um einen Snack zu nehmen, sondern 3 Gänge inkl. Abschlusskaffee wurden serviert. Also rein vom kulinarischem Aspekt her schon mal 100 Punkte.

Aber nun wollen wir auch über das eigentliche reden. In drei Schwierigkeitsgruppen unterteilt machte man sich von Donnerstag bis Samstag auf den Weg. Von verschiedenen Untergründen, Sonnenschein, Kurzen Regenfällen, Steilhängen, High-Speed Strecken.... war in den Tagen alles dabei, und alle Teilnehmer kamen auf ihre Kosten.

Das tolle Niveau der Guides möchten wir unterstreichen, die es verstanden die unterschiedlichen Gruppen entsprechend zu fordern, aber eben auch nicht zu überfordern. Zu erwähnen ist hier Guide der die Gruppe 1 "betreute". Eines muss man sagen: Fahren kann der Typ - Auch wenn er mehr als schmerzbefreit ist :-) Aber ein super Kerl mit toller Technik der das Gebiet kennt wie seine Westentasche.

Über´s Essen haben wir ja schon berichtet. Trinken war auch vorhanden und der Flüssigkeitshaushalt wurde am Abend wieder auf Vordermann gebracht. Gesellig, wie wir Enduristen eben sind, wurde aus dem Absacker Bier am Abend meist eine kleine Party und ein riesen Spaß.

Fazit: Dalibor und das Team von Enduro Croatia verstehen ihr Handwerk und wer einen Kurzurlaub mit Freunden und Enduro möchte, ist hier bestens versorgt.

Preis - Leistung sind Hervorragend und so kommen wir sicher mal wieder zu unseren Kroatischen Enduro Freunden!

Alle Infos: http://enduro-croatia.com/enduro-touren/
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 00385918834852 ( Dalibor Aničić )
facebook: https://facebook.com/croatia.enduro

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.