Anstelle der Schneemobile heizten vergangenes Wochenende die Enduro Bikes so richtig ein. Das Enduro „Snow Attack“-Finale präsentierte sich bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein, einer kompakten und perfekten 500 Meter langen Piste im Fahrerlager des Red Bull Ring. Spaß und Freude waren hier vorprogrammiert!...

 

0208 snow8

 

Mit dem eigenen Bike hatten die Fahrer die Chance, ihr Können auf der Schneefläche unter Beweis zu stellen und sich am letzten von drei „Snow Attack“-Events zum Enduro Winterchampion zu krönen. Insgesamt stellten sich acht Kids und 45 Erwachsene der Challenge. Nach dem einstündigen Training, in dem es vor allem darum ging, den Track kennenzulernen, ging es ran an den Gasgriff. Runde für Runde wurde aussortiert - bis die letzten Finalisten um einen Platz an der Sonne fighteten!

 

0208 snow2

 

Gefahren wurde in zwei Wertungsklassen:

Kinder/ Jugend (ab sechs Jahren): bis 85 ccm 2-Takt & bis 150 ccm 4-Takt
Allgemeine Klasse: ab 125 ccm 2-Takt & ab 250 ccm 4-Takt

Zum Winterchampion am Red Bull Ring in der allgemeinen Klasse krönte sich Daniel Gappmaier. Der Salzburger schnappte sich mit drei Rennsiegen und Punktemaximum souverän die Gesamtwertung. Der Kampf um Gesamtplatz zwei wurde beim Finallauf zwischen Roland Schweiger und Martin Hirner entschieden. Hirner zeigte am Ende mit Tagesrang 2 auf und holte somit auch in der Gesamtwertung den Vizetitel. Roland Schweiger komplettierte nach drei Events das Podium mit dem dritten Platz!

 

0208 snow1

 

Hier noch die Top- Ten der Gesamtwertung in der allgemeinen Klasse:

 

0208 snowres1

 

In der Kategorie Kinder ab sechs Jahren wurde der Kampf um den Champion erst beim Finale entschieden. Luca Kropitsch und Fabian Bachler reisten punktegleich zum Entscheidungsrennen an. Kropitsch ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und holte sich fehlerfrei den Tagessieg und somit auch den Gesamtsieg in dieser Klasse. Bachler sicherte sich mit Tagesrang 2 den Vizetitel vor Mario Puster, der das Podest komplettierte.

 

0208 snow3

 

Hier die besten zehn Gesamtplatzierungen Kinder/Jugend:

 

0208 snowres2

 

0208 snow4

0208 snow5

0208 snow6

0208 snow7

PA: P. Bachler, Fotos: Lucas Pripfl

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.