0702 em2

 

Enduro Masters am 7. und 8. Juli in Schrems: Der Enduro EM-Pilot Sandro Allemann startet beim Sommergranitbeißer mit vielen neuen Streckenabschnitten! Hochbetrieb herrscht derzeit im Granitwerk Kammerer in Schrems. Dort hat der Gesteinsabbau Hauptsaison. Für das Enduro Masters-Sommerspektakel am 7. und 8. Juli bedeutet das beste Bedingungen. Die will auch der Schweizer Enduro EM-Pilot Sandro Allemann zur Vorbereitung auf die kommenden Europameisterschafts-Läufe nutzen. Er tritt im Team mit Altmeister und Enduro Masters-Schirmherr Joe Lechner an...

Hackl und Team modellieren Strecke neu:

„Durch den Granitabbau verändert sich das Gelände derzeit sehr stark. Das nutzen wir und können viele Streckenabschnitte neu modellieren. Es wird beispielsweise zwei schwerere Steilhänge geben, die auch umfahren werden können, und ganz neue Auf- und Abfahrten“, verspricht Streckenchef Didi Hackl wieder eine abwechslungsreiche Rennrunde. Hackl und seine Truppe werken seit mehr als einer Woche. „Der Sommergranitbeißer ist nicht umsonst immer ein spezielles Saisonhighlight“, meint Enduro Masters-Mastermind Joe Lechner. „Strecke und Organisation sind in Schrems immer top.“

0702 em1

Bild: Sandro Allemann

 

Granitbeißer als Trainingseinheit:

Die Top-Bedingungen reizen auch den Altmeister: Lechner wird im Teambewerb antreten. Er hat sich dazu einen besonderen Partner aus der Enduro Europameisterschaft angelacht. Sandro Allemann liegt aktuell auf Platz 4 in der Klasse 250 4-Takt. Der amtierende Schweizer Enduromeister in der Klasse Inter Junior sieht den Sommergranitbeißer als perfekte Trainingsmöglichkeit. „Ich bin schon sehr neugierig auf diese Rennserie und freue mich auf Schrems. Hoffentlich hält der Teampartner durch“, grinst der 25-Jährige aus Murgental im Kanton Aargau.

Enduro Masters – Sommergranitbeißer – Der Zeitplan:

Samstag, 7. Juli 2018

8:00 bis 11:00 Uhr Anmeldung

9:00 bis 13:00 Uhr Freies Training

13:30 Uhr Fahrerbesprechung

14:00 bis 15:30 Uhr Prolog/Zeittraining

Anschließend bis 17:30 Uhr Freies Training

 

Sonntag, 8. Juli 2018

8:00 bis 09:00 Uhr Anmeldung

10:00 bis 15:00 Uhr Sommergranitbeißer 2018 – Das Rennen

Anschließend Siegerehrung

 

Vergünstigte Online-Nennungen mit Einzahlung sind noch bis 2. Juli möglich, danach natürlich auch Anmeldungen vor Ort.

Alle Infos wie immer auf http://www.enduromasters.at 

 

PA: H.Wetzelsberger


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50