Liebe Endurofreunde. Das Coronavirus hat auch vor den Endurosportlern und Endurosportlerinnen, den Herstellern und Händlern und der gesamten Enduroszene nicht halt gemacht und den Sport an sich und die Szene international lahm gelegt...

 

0320 virus

 

Der Enduro-Austria Rennkalender:

Täglich erhalten wir bei Enduro-Austria Meldungen über Terminabsagen- oder Verschiebungen. Wir versuchen den Enduro-Austria Rennkalender in diesen Tagen trotzdem für euch aktuell zu halten und bitten um Verständnis, dass wir jetzt nicht mehr über jede einzelne Änderung zusätzlich online informieren.

Im Enduro-Austria Rennkalender 2020 wurden die bisherigen Änderungen bereits berücksichtigt. Es betrifft in erster Linie natürlich alle Rennen im März aber auch schon einige Veranstaltungen im April und den Folgemonaten. Erfreulicherweise sind aber auch jetzt noch Veranstaltungen hinzugekommen. Beispielsweise das "Koglerhofenduro" im September...

Kennzeichnung im Rennkalender:

Rennen die abgesagt wurden und für die es keine, bzw. bisher keine Ersatztermine gibt, werden mit "abgesagt" gekennzeichnet.

Rennen welche derzeit abgesagt wurden, für die es jedoch bereits einen Ersatztermin gibt bzw. ein anderer Termin geplant ist, werden mit "verschoben" gekennzeichnet.

Link: Zum Enduro-Austria Rennkalender 2020

 

Die Enduroszene in der Corona-Krise:

Wie es genau weitergeht kann im Moment natürlich niemand sagen und wir hoffen, dass diese Krise bald vorüber geht und wir unseren Sport wieder ausüben können. Einige große Veranstaltungen wurden bereits in den Herbst verschoben. Wir hoffen, dass es spätestens dann wieder möglich sein wird, auch international unseren geliebten Freiluftsport auszuüben.

Bis dahin könnten wir beispielsweise unsere Gerätschaft auf Vordermann bringen, zu Hause unseren Körper mit Krafttraining bereichern, die Reifenmontage üben oder uns mit den Navi-Geräten für die nächste Enduro-Rallye beschäftigen ;-)

Bitte bleibt zu Hause!!

Versuchen auch wir Endurosportler ein Vorbild zu sein und den Vorgaben der Bundesregierung zu folgen - Bleiben wir jetzt zu Hause!

Auch dein Händler darf derzeit nicht mit dir in den Geschäftsräumen in Kontakt treten. Trotzdem gibt es Möglichkeiten um an neues Material zu kommen. Unterstütze jetzt deine Händler und nimm Kontakt per Telefon oder e-mail auf. Es gibt immer Lösungen!

Um Material für das Service zu erhalten und unsere Branche zu unterstützen kannst du gerade jetzt die Onlineshops unserer Partner nutzen. Es gibt viele Angebote! Teilweise wird jetzt sogar Gratisversand angeboten! Wenn es mit dem Outdoor Training wieder losgeht seid ihr dann bestens ausgerüstet um eure Freunde "herzubrennen" :-))

Neben den Händlern und Shops könnt ihr auch jetzt schon Enduro Trainings- und Touren reservieren, der Ansturm nach der Krise wird sicher groß sein... Oder wie wäre es endlich mal mit einer Endurosport-Unfallversicherung die auch den Wettkampfsport absichert. Jetzt schon mal vorab informieren.

Enduro-Austria und das Enduro-Austria-Racing-Team wünscht euch allen eine gute Zeit zu Hause!

Bleibt gesund!

 

Nachfolgend findet ihr die Links unserer Partner: (Alphabetisch geordnet)

Händler, Hersteller und Shops:

 

https://www.auner.at/

https://www.bachner-lunz.at/

https://www.baumschlager.at/de

https://www.damianik.at/de

https://www.enduro4you.de/

https://www.hardenduro-shop.at/de/

https://www.husqvarna-motorcycles.com/at/enduro/

http://www.jak-racing.com/

https://www.klim.com/

https://www.ktm.com/at/enduro

https://knopper-kfz.at/

https://www.m-racing.com/

https://www.mxg-parts.com/shop_mxgparts.html

https://www.rameis-motorrad.at/

https://www.rimato.at/de

https://www.terraxdream.com/

https://www.total.co.at/

https://www.x-grip.at/

https://www.24mx.at

 

Enduro-Touren und Training:

Enduro Croatia: http://enduro-croatia.com/enduro-touren/

Enduro Kroatien: http://enduro-kroatien.com/

Kroatien Enduro Istrien: http://www.croatia-tourism.in/de/enduro-kroatien/

Projekt Spielberg: https://www.projekt-spielberg.com

X-Tracks: http://www.x-tracks.eu/

XCC Racing: https://xcc-racing.com/htdocs/acc

 

Unfallversicherung:

Motorsport Unfallversicherung Klamminger

 

Bis bald im Wald! 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50