0104 aspang2

 

Das Dimoco Aspangrace 2018 wird eine Jubiläumsveranstaltung! Das Megaevent wird im heurigen Jahr zum 15. Mal über die Bühne gehen und es gibt auch eine Reihe an Updates...

Das Dimoco Aspangrace zur Österreichischen Staatsmeisterschaft zu werten, wurde bereits in den vergangenen Jahren mehrmals besprochen. Jetzt ist es soweit. Auf Vorschlag von Husqvarna Brand Manager Johannes Kettner wurde die Idee wieder aufgegriffen und im November 2017 mit der AMF fixiert. Es wird am Samstag und am Sonntag jeweils einen Wertungstag geben.

Aspang-Crew Chef Bernhard Spitzer:
"Die Elite Klasse wird es nach wie vor geben, die ÖM-Fahrer werden aber aus dieser Wertung herausgeschrieben. Die Regelung bringt auch mit sich, dass in der Teamklasse die Chancen für die Hobbyfahrer steigen, da die Meisterschaftsfahrer nicht in der Teamklasse starten können, da sie ja die Punkte in der ÖM holen müssen.

Die Klassen an sich und der Zeitplan bleiben bei der Veranstaltung im Grunde gleich.

Für den Nachwuchs ist ebenfalls gesorgt. Am Sonntagvormittag wird es eine Nachwuchsveranstaltung geben. Wie dies genau ablaufen wird ist noch offen, der Zeitpunkt ist aber schon fix.

Mit der Jubiläumsausgabe gibt es auch ein umstrukturiertes Festzelt und als Höhepunkt eine Tombola mit Verlosung eines Motorrades!!"

Kommende Woche werden alle News auf der Website des Veranstalters veröffentlicht!

Link: http://www.aspangrace.at/

 

0104 aspang1

 

 

Bericht: Enduro-Austria
Foto 1: www.sportpixel.eu
Foto 2: Veranstalter

 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50