Bei idealen Enduro Wetterbedingungen fand am 15. Oktober beim Dobelhof in Kulm am Zirbitz das Classic Enduro Meisterschaft Saisonfinale statt. Unter den 50 Fahrern die ihre Nennung für dieses Stoppelfeld Enduro abgegeben haben befanden sich auch einige bekannte Neueinsteiger im Classic Enduro Sport...

 

1017 senior3

 

So brachte der KTM Österreich Geschäftsführer Chris Schipper eine neu aufgebaute, wie aus dem KTM Werk frisch ausgelieferte 250ccm 2 Takt KTM Baujahr 1992, an den Start. Mein Vater Ekkehard hat sehr viele Arbeitsstunden in dieses Motorrad investiert und vom Preis bin ich fast bei einem neuen Motorrad, so Chris.

Auch Peter Bachler der schon länger eine Teilnahme plante, hat es diesmal geschafft und startete in der 4 Takt Klasse auf seiner 600ccm Winkler - Husaberg Baujahr 1993 und beendete das Rennen gleich auf einem Stockerlplatz.

 

1017 senior4

 

Eine kleine aber feine 12 km lange abwechslungsreiche Etappe mit abschließender Stoppelfeld Sonderprüfung, war von den Fahrern fünfmal zu bewältigen. Der von ESA Streckenchef Walter Feiel sehr flüssig gesetzte Kurs war nicht jeder Manns Sache. So hatte der bereits feststehende Oldtimer Meister Roland Ennsmann mit diesen Bedingungen keine rechte Freude, steiler und kupierter ist mir lieber, so Roland.

 

1017 senior1

 

Bei den Youngtimern waren die 4 Takt Fahrer den wendigeren 2 Takt Startern ebenbürtig. So ging der Gesamtsieg bei den Yongtimern an Christian Kaiser auf seiner 4 Takt Husqvarna vor Berni Walzer KTM 300ccm 2 Takt und Anton Edlinger auf seiner 500ccm Husaberg .

Bei den Oldtimern Twin Shock setzte sich überraschend ESA Obmann Alfred Steinwidder auf seiner KTM 175ccm vor Anton Reisenhofer auf Puch 250ccm und Michael Hirschmugl auf Maico 250ccm an die Spitze des Feldes.

 

1017 senior2

 

Die Classic Senioren Meister 2022 nach vier Wertungstagen:

Yongtimer Meister: Bernhard Walzer vor Christian Kaiser und Alexander Bous
Oldtimer Meister: Roland Ennsmann vor Gottfried Ennsmann und Alfred Steinwidder
Veteranen Trophy +65: Alfred Steinwidder vor Fritz Freisinger und Colomann Strohmeier

Infos und mehr Ergebnisse + Fotos auf www.endurosenioren.at 

 

 1017 senior5

PA: Enduro Senioren Austria 


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.