Das Innviertel erlebt am kommenden Samstag mit der ACC einen gewaltigen Renntag! Für die Läufe zur Austrian Cross Country Championship Serie am 12. Juli in Mattighofen wird auch noch eine Vor-Ort-Anmeldung angeboten.

Erstmals in der heurigen Saison wird die ACC (Austrian Cross Country Championship Serie) im Sportland Oberösterreich veranstaltet. Die Strecke, welche eine 100 %ige Faszination „Cross Country" wiederspiegelt, ist in einem Topzustand, der prognostizierte leichte Regen der für die nächsten 48 Stunden gemeldet wird, sollte beste Bedingungen bringen: „Der Boden verträgt schon noch was, wenn die Prognosen so eintreffen, dann haben wir am Samstag einzigartige Bedingungen", sagt ACC-Serienboss Rudi Rameis.

0709 accvorschau

Mattighofen wird ACC-Tag Nummer 4 der heurigen Rennsaison werden, man darf auf den Ausgang der Rennläufe gespannt sein. In der Profi-Klasse wird die Jagd auf den slowakischen Champion Stefan Svitko eröffnet. Enduro-Trophy Champion Matthias Wibmer sowie Cross-Country Vize-Europameister Patrick Neisser stehen wohl ganz oben auf der Verfolgerliste. Mit den Fans im Rücken werden aber auch Michael Feichtinger-Mühlbauer und Florian Reichinger ein Wörtchen um den XC Pro Sieg mitreden können...

Direkt am Veranstaltungstag wird es in Mattighofen eine VOR-ORT Anmeldung für die Fahrer geben, der erste Lauf in Mattighofen beginnt am 12. Juli um 9 Uhr mit dem ACC-Start-Countdown. Gleich im ersten Lauf starten auch die besten Damen in der XC Women Klasse – ACC-Gesamtsiegerin Veronika Dallhammer führt auch heuer die Meisterschaft an! Die Fans bekommen einen herrlichen „Offroad-Tag" präsentiert und sehen hochkarätige Enduro- und Motocross-Fahrer aus ganz Österreich, sowie auch internationale Cross-Country-Top-Piloten.

Alle Ergebnisse und Zwischenwertung gibt es unter: www.acc.xcc-racing.com

Beitragsinhalt: Thomas Katzensteiner
Fotos: www.sportpixel.eu

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.