Anzeige: Der Champion von Raven ist ein leistungsstarker Stiefel, der sich auf Innovation, modernste Materialien und die neuesten Styling-Trends konzentriert. Vom Amateur bis zum Profiniveau - dieser Stiefel garantiert maximale Leistung, Sicherheit, Komfort und Stil...

 

0506 raven1

Klicke auf die Bilder für weitere Informationen und Farben!

Die geformte und extrem verschleißfeste Gummisohle sorgt für einen sicheren Halt auf den Fußrasten und ermöglicht eine optimale Rückmeldung, genauso, wie man es braucht. Dank der austauschbaren Aluminiumschnallen kann der Stiefel perfekt angepasst werden und die weiche, aber robuste Polyurethan-Polsterung im Knöchelbereich bietet bequemen Komfort, sodass man sich voll und ganz auf das Ziel konzentrieren kann. Wie vielleicht schon klar ist, ist der Name „Champion“ definitiv kein Zufall.

Eigenschaften:

Hergestellt aus verschleißfesten Mikrofasern mit Schaft und Verstärkungen aus Polyurethan
Weiche Polyurethanpolsterung im Knöchelbereich
Polyurethanverstärkung an Zehen und Fersen
Geformte Gummisohle
Hitzeschutz
4 fein verstellbare und austauschbare Aluminiumschnallen
Mit Silikon ausgekleideter Stiefelschaft
Doppelschichtiger Knöchelschutz
Schalthebelschutz
Entspricht EN 13634:2017

 

0506 raven2

 

Unser Test:

Enduro-Austria hatte den Stiefel im Test. Unser Feedback: Der Stiefel ist sehr bequem zu tragen weil er eher aus weichem Material gefertigt und großzügig geschnitten ist. Diese eher weiche Bauweise wirkt sich natürlich auch auf die Stabilität des Stiefels aus. Wir würden den Stiefel deshalb vor allem im gemäßigten Einsatzbereich sehen wo die Geschwindigkeiten nicht so hoch sind bzw. es zu keinem gröberen Kontakt mit anderen Fahrern oder Hindernissen kommt. Der Stiefel könnte auch passend für FahrerInnen sein welche auf Grund der Fußbeschaffenheit nur schwer einen passenden Stiefel finden oder zur Verwendung nach Verletzungen im Fußbereich. Die Verarbeitung ist grundsätzlich top, die obere Schnalle könnte etwas länger sein. Ansonsten ein echt guter Stiefel der vor allem in der Preis/Leistung schwer zu toppen ist.

 

0506 raven3

Quellen: 24MX. Test: E.A.R.T.


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.